Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Totti912
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:47
Hay bin neu hier, nur wegen meinem Problem, normal kenn ich mich in diese Richtung garnicht aus


Hoffe ihr Profis könnnt mir helfen und ich brauche schnelle Antworten......

Habe ein panasonic Tx-26LE60F

Und einen Verstärker: Yamaha AX-497


Habe an den Verstärker Boxen angeschlossen und sie funktionieren Klasse - bei radio!

Jetzt würde ich gerne mein Fernsehprogramm über die neuen tollen Boxen hören. Die Boxen sind ja an den Verstärker angeschlossen.
Mit dem Kabel hab ich vom Verstärker bei AUX den Fernseher bei AUDIO verbunden. Aber es kommt nicht der gewünschte Fernseh sound aus den Boxen.

~> Ja, ich habe den Verstärker auf den richtigen Kanal umgestellt.

~> Ja, das Handbuch habe ich auch gelesen ist aber echt MueLL

~> Ja, habe auch am Fernsehen einstellungen geändert und versucht, aber nix funktioniert.


Also suche einen der sich am besten genau mit den Geräten auskennt und mir das beschreiben kann woran es habert


Hoffe auf schnelle Antworten,
danke im vorraus.


Totti
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:50
Kommt gar nix oder kommt nur kein 5.1 Ton?

Schönen Gruß
Georg

Edit: Der Yamaha ist ja ein Stereoverstärker. Meine Schuld.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 29. Mrz 2010, 09:52 bearbeitet]
TShifi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:52

AUX den Fernseher bei AUDIO verbunden


Was verstehst du unter AUDIO bei deinem Fernseher?

Lt. technische Daten gibt es solch einen Ausgang nicht bei diesem Modell.

Beschreibe doch mal genau wo du das Cinchkabel angeschlossen hast am TV.
Totti912
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:25
an den Rot-Weiß ausgang - wo AUDIO neben steht......da hab ich das angeschlossen

@ rocknroll es kommt garkein sound ! zumindestens net aus den Boxen ich will ja den Fersehsound aus den Boxen haben ?
mgki
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:45
Hallo!

Hast du die Lautstärke am TV hochgedreht?

Gruß

Stefan
Totti912
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:56
ne wofür `?
mgki
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:00
Damit am Audioausgang auch was rauskommt.
Ist zumindest bei meinem TV so.
Totti912
Neuling
#8 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:21
dann fallen mir ja die Ohren ab ? das muss auch auf normalem wege gehen sons keienr ne Idee wodran es liegen könnte ?
gandalix
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:28

Totti912 schrieb:
dann fallen mir ja die Ohren ab ? das muss auch auf normalem wege gehen sons keienr ne Idee wodran es liegen könnte ?



mach mal fernsehr die lautstärke einbischen an! dann merkste schon das was kommt bestimmt liegt es daran

oder wenn du nenn fernsehreceiver hast musste da den ton einbischen anmachen sonst kann auch kein ton beim verstärker ankommen
XTonertX
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:56
1. Fernseher "muten"
2. checken ob der Audio-Out freischaltet werden muss, die Lautstärke am TV hat keinen Einfluß auf die Lautstärke des Line-Outs (fester Pegel bei 99% der Geräte)
3. Receiver richtig einstellen evtl. anderen Eingang testen
4. Ton kommt.
Rade20
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:49
Kann es sein, dass das wo AUDIO steht ein AUDIO IN ist und nicht OUT. Könnte sein, dass hier das Audiosignal abgegriffen wird, wenn man den Fernseher auf AV stellt.
TShifi
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:30

Rade20 schrieb:
Kann es sein, dass das wo AUDIO steht ein AUDIO IN ist und nicht OUT. Könnte sein, dass hier das Audiosignal abgegriffen wird, wenn man den Fernseher auf AV stellt.


Das hatte ich schon am Anfang gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Lt. BDA hat das Gerät keinen Audio out.

Aber naja, warum einfach wenn es.....

XTonertX
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:44
Dann einfach einen Scart-Adapter nehmen und auf out stellen, Scart ist sowohl ein als auch Ausgang !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen mit 4Ohm an diesem Verstärker?
Saarländer am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Problem mit PA Boxen und Verstärker
heliweisi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
Problem bei Klang. Boxen oder Verstärker schuld?
dexter23 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
Boxen kaputt?? Verstärker kaputt?
Stefan_Volkmann am 14.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Alter Verstärker - Neue Boxen
uzumaki am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für die neuen Boxen?
masahiko am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Verstärker für Boxen mit altem Audio-Anschluss
Expen am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  12 Beiträge
Welche Boxen sind für den Verstärker geeignet?
escay am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  16 Beiträge
Boxen + Anlage kaputt? Bitte schnelle Hilfe
Dan226 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer an Verstärker
Fab.Sn0w am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedRenmas
  • Gesamtzahl an Themen1.345.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.339