Lautsprecher von Micro Anlage an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Yeahhh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 22:55
Ich möchte als Übergangslösung die Lautprecher von einer Micro Anlange (Philips FWM70) an einen Verstärker anschließen, da ich demnächst einen HTPC haben werde, und da die komplette ja überflüssig werden würde und es auch nicht so super aussehen würde.
Etwas später würden dann auch vernünftige Lautsprecher kommen.

Der Verstärker von der Micro Anlage soll eine RMS Leistung von 110 Watt laut Anleitung haben, bei den Lautsprechern steht nichts, sind aber auf jeden 4Ohm Lautsprecher.
Der Verstärker hat auch irgendwas um die 110-130 Watt Leistung.

Wäre es möglich, diese Lautsprecher an den Verstärker zu schließen?
Die Kabel von den Lautsprechern sind auch nicht gerade die dicksten
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 03:40
Ja, das geht. Ende
Yeahhh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 19:17
Ok, kann ich den Verstärker auch voll aufdrehen, mal angenommen, der Verstärker hat die gleiche Leistung wie die Lautsprecher?
Bei Wikipedia steht irgendwas von wegen, die RMS Zahl gibt nur an, bis zu welcher Leistung der Lautsprecher das 10 min lang aushält.
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 02:54
Hi,

Yeahhh schrieb:
...kann ich den Verstärker auch voll aufdrehen, mal angenommen, der Verstärker hat die gleiche Leistung wie die Lautsprecher?...

Vergiss Lautsprecher-Watts, sagen kaum etwas aus, sind nicht vergleichbar und geben keine Sicherheit gegen Überlastung,
speziell Hochtöner halten nur 5 - 10 Watt aus (reicht normalerweise auch), egal was auf der Box steht.

Ob Du voll aufdrehen kannst hängt von der Lautstärke der Quelle ab.
Meist sind in der Verstärkerkette reichlich Reserven vorhanden,
-- Verstärkungs-, nicht Leistungs-R. !! --
d.h. die volle Ausgangsleistung wird deutlich vor Max. erreicht, z.B. -10 dB .


Gruss,
Michael
Yeahhh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 19:03
hmmm, ok...
Also einfach lieber nicht
Ist für den Hausgebrauch sowieso nicht nötig, höchstens mal für Partys, aber da nehm ich dann sowieso nicht den Verstärker sondern das standard ding.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Lautsprecher an Stereo-Micro-Verstärker
hubjo am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
Effektlautsprecher für Micro-Anlage
haaber73 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
4 Lautsprecher an eine Micro Stereo Anlage anschließen
Raver95 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  27 Beiträge
Bose acoustimass und Micro-Anlage
caseidel am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Tipps Micro Utopia
Joda am 06.02.2003  –  Letzte Antwort am 09.02.2003  –  3 Beiträge
IQ Lady Micro empfehlenswert?
loco@circo am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher an Anlage anschliessen
Wriddelfrumpf am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  8 Beiträge
Bose Outdoor Lautsprecher 251
7Hektor am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
j.m. lab micro utopia erfahrungen - kabel?
Blackhouse am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  120 Beiträge
Wharfedale 8.1 an Micro-Anlage mit 4 Ohm und 40 Watt
Footballstar am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen