Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sachiko Double Mouth Horn mit Fostex FE 206e

+A -A
Autor
Beitrag
erotiksound
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 18:35
Hallo, ich möchte mir Hornlautsprecher bauen. Zuerst kam mir in den Sinn, für die FE 206e den Fostex-Bauvorschlag http://www.fostexint...ose/206e_enclrev.pdf zu verwenden, bis ich gestern auf ein anderes Gehäuse stiess: http://homepage.mac....-map-1v01-220309.pdf

Ich habe zwar schon mal Boxen gebaut, bin ansonsten aber ein technischer Laie.
Ob sich der Mehraufwand für das 19 mm MDF der Sachiko gegenüber dem 22 mm Fostex Gehäuse lohnt?
Ich habe daheim noch einen aktiven Subwoofer, den Visaton T-40 http://www.hifi-forum.de/index.php?action=addtopic&forum_id=30, mit dem ich allerdings nicht ganz zufrieden bin, denn er geht mir nicht bis in den untersten Keller, so wie es z.B. der 1000er von Nubert schafft.


Ach ja, was ist eigentlich damit gemeint:
Def-Alt
Alternate to replace D1
– D6 with a single panel

Was soll diese Alternative (bringen)? Der Einfachheit halber lasse ich lieber D1-D6 und verzichte auf Def-Alt, oder?

Kann mir auch einer erklären, was das soll, und wozu die 5 Löcher in der 'Zunge'?


[Beitrag von erotiksound am 09. Nov 2009, 19:02 bearbeitet]
erotiksound
Neuling
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 13:06
Oder kann man in diesem Gehäuse auch den Audio Nirvana Super 10 Cast Frame einsetzen?

Da ich einen Tiefbass unter 20 Hz möglich machen möchte (dazu müsste ich meinen Visaton T-40 gegen einen anderen Aktivsub eintauschen - Vorschläge?), und ich in meiner Altbauwohnung nicht auf Gehäusegrösse achten muss, ist es mir also nicht so wichtig, dass das Horn selber einen möglichst tiefen - und wohl eh nicht genügenden - Bass wiedergeben kann, wenn dafür all das andere geil klingt.

Beim Gehäuse ist mir lediglich wichtig, dass es möglichst ohne Gehrungen aufgebaut werden kann.

Hat jemand einen günstigen, mega geilen Bauvorschlag?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 13:14
Als erstes solltest du -natürlich!- im LS DYI Forum posten!

Dann solltest du dir einen geeigneten Bauvorschlag suchen; selbst entwickeln scheint mir nicht dein Ding zu sein...

... zB Susa von Klang & Ton ...
erotiksound
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 13:44
Die Susa sind mir viel zu teuer. Ich könnte meinen Visaton T-40 natürlich behalten, bräuchte dann aber trotzdem noch einen Ultrasub von 25 bis unter 20 Hz.
Danke für den Tip mit dem Forum. Dachte, dass nur ein englischsprachiges Forum existiert. Allerdings siehts auf der deutschen Seite doch eher bescheiden aus. Na, mal probieren.


[Beitrag von erotiksound am 16. Nov 2009, 14:25 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 19:27

erotiksound schrieb:
Allerdings siehts auf der deutschen Seite doch eher bescheiden aus.


Hä??

HIER im HiFi-Forum bei den Lautsprecher-Selbstbauern! Da ist's alles andere als bescheiden!

Sorry "20 Hz Ultra-Sub" und Susa ist dir zu teuer?? Das passt nicht! Entweder nimmst du ein bisschen (!!) Geld in die Hand oder du kannst deine Pläne eher begraben.

Die Susa ist spottbillig!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundumstrahler mit Fostex Fe 103 Sigma
sr am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  2 Beiträge
Jericho Horn und Fostex Fe208
DaPickniker am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  9 Beiträge
Welches Horn für Fostex Fe103e
Lumibär am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Jericho Horn
MarkusG am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  53 Beiträge
Sperrkreis für Fostex FE 103S
Lord_Moori am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Jericho Horn
alexhh am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  59 Beiträge
Vollbereichswandler z.B. Fostex FE166
thomas11571 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
fostex fe 103s viel zu mittenlastig!!!
öli am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Wert Fostex Bass-Hörner m. Fostex/ACR Systemen
Mulari am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
ODEON-Thread für die Horn-Liebhaber
Superrogi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  202 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kudos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedElke90489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.437