Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umschalter für 2 LS-Paare

+A -A
Autor
Beitrag
katarakt
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2003, 00:41
ich suche einen schalter oder irgendwas an den ich 2 LS-Paare anschliessen kann und diese über einen umschalter schalten kann. Ein LS-Paar kommt in die küche und ein paar ins bad und dieses will ich eben umschalten können je nach bedarf über einen schalter (kippschalter oder irgendwas, egal).

Problem ist der schalter soll in eine UP-Dose in der wand passen wo auch noch die 2 bananenbuchsen mitrein sollen. Gibt es so einen schalter?
pitt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2003, 08:49
hallo katarakt

ich hätte eine bessere idee, warum umschalten beide mitleufen lassen und keinen schalter sondern einen lautstärkeregler in die dose (z.b. bei conrad).
ich bin kein elektroniker aber die alternative ist doch
problemloser zu machen und im umgang praktischer.
der schalter müßte ja auch ein wechselschalter sein damit
es mit der endstufe keine probleme gibt.
wird z.b. in der küche der saft abgeschaltet ist kein abnehmer, bis im bad wieder zugeschaltet wird, an der endstufe.

die fachleute hier werden dir mit sicherheit noch genaueres
mitteilen können.

pitt
katarakt
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2003, 11:39
ja daran hatte ich auch schon gedacht, hatte aber diese überlegungen irgendwann verworfen.

Wenn ich es mit einem UP-Dosen-Lautstärkeregler machen würde kann ich dann beide paare parallel an den verstärkerausgang anschliessen, was ich sowieso vorhabe, weiss jedoch nicht genau wie sich die lautstärke des paares in der küche verhält wenn ich die lautstärke im bad verändere, sprich verändert sich die lautstärke in der küche dann auch mit? soweit ich weiss ja oder?
die profis könnten mir gerne weiterhelfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluss ls-umschalter
elchfanV50 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
@Joe_Brösel wg LS-Umschalter!
holla-diewaldfee am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  8 Beiträge
1 Paar Lautsprecher an 2 Verstärker: Umschalter?
DasBrot am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher Umschalter
Ron3 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Umschalter für boxen?
dark_aragon am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  6 Beiträge
2 ls paare an einem amp
mcrob am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher-Umschalter trennt nicht sauber
tanooga am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  11 Beiträge
Lautsprecher-Umschalter
carlomini am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  6 Beiträge
LS Aufstellung für 2 Hörpositionen.
cheynei am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher-Umschalter / Weiche
Thorsten_A am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedSimonsmandy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.257
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.998