Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe!Kappa 8 Lautsprecher defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
thammy2
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 15:36
Hallo,

bin neu in diesem Forum,und danke schon im voraus für eure Hilfe.

Habe ein großes und später noch ein kleineres Problem, und hoffe bei so vielen Leuten in diesem Forum Hilfe zu finden.

Bin seit ca.15 Jahren Besitzer zweier Kappa8 Lautsprecher die mich nie im Stich gelassen haben,leider habe ich wohl nach dem letzten Umzug vor 3 Jahren einen Lautsprecher falsch angeschlossen was mir beim jetzigen Umzug aufgefallen ist.
Nun ist an diesem Lautsrecher rundherum der Schaumstoff am Tieftöner eingerissen(siehe Bild), sodas alles nur noch am knatschen ist.

Was kann man machen,gibt es noch passenden originale Ersatzteile oder kann man das noch reparieren,wen ja wo finde ich den Meister???



Mein zweites Problem betrifft mein Harman Kardon Vertärker HK6950R, seit vielen Jahren habe ich Ärger mit dem Überblendregeler, immer wieder fällt die rechte Seitre aus, ein wenig wackeln und schon geht es wieder,soll wohl ein bekanntes Problem sein.

Hatte das Gerät schon mal bei einer Firma in Bremen,die damit bei ebay geworben hat, an original Ersatzteile zu kommen.
Der Service war spitze,ich bekam sogar ein Harman Ersatzgerät, leider wurde kein neuer Regler eingebaut wie versprochen sondern wie bei allen anderen auch alles gereinigt und mit Kontaktspray geflutet, hat wie immer zwei Wochen gehalten dann war alles beim alten.

Wer kann mir helfen???

Gruß
Thammy
buschi_brown
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 15:42
Hallo,
zur Reparatur der Sicke gibt es hier ein paar Adressen.
Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 8 - Bass-Sicken defekt - Hilfe!?
max.mueller am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
Kappa 9A defekt
andiskyline am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Kappa Emit-R defekt/ganz !
Dauntless am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher defekt?
desertangle5 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
Hilfe: Unterlagen Infinity Kappa 8.2i
tkads am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 6.1i Austauschlautsprecher? Reparieren? Spule Defekt?
brandy.fly am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Kappa 8
the_basemachine am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  30 Beiträge
Lautsprecher defekt? Oder EQ?
RvG am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
Hilfe: Die Kappa hat den Bass verloren!
xxl am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Hilfe schlechtes Klangbild Infinity Kappa 9.2
Gordi26 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedrraphael
  • Gesamtzahl an Themen1.345.210
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.176