Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann das meinen Boxen geschadet haben?

+A -A
Autor
Beitrag
Ardarik
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 23:22
Hi,
ich hab sehr gute Cantonboxen an meiner Stereoanlage und auch am PC, ich hör also auch bei Aufnahmen über die ab, weil sie einfach spitze klingen. Drum ertmal die frage ob das überhaupt gut ist für die Boxen, aber im Prinzip ist das doch das selbe wie Monitorboxen, oder?

Heute hab ich gerade eine sehr leise Datei angehört und hatte desshalb sehr laut gedreht und dann hats i wie auf einmal mit viel Druck "gekracht", ka wo der Fehler war, vermutlich war i was mit der soundkarte oder so...kann es sein dass das i wie meine Boxen beschädigt hat? Weil es war schon ziemlich laut und mit recht viel Druck...am besten ist er eig mit einem...ja...Kanonenschuss zu vergleichen!

Danke für Antworten,
Liebe Grüße,
Leo
andre11
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 17:31
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wenn Deine Lautsprecher jetzt noch genauso klingen wie vorher, also ohne scheppern,
kratzen, oder sonstigen Verzerrungen, ist es wohl gut gegangen.
Gelegentliche Impulse, auch sehr starke, können Ls schon mal ab.
Aber jetzt wirst Du vermutlich im Zukunft vorsichtiger sein, denn es muss nicht heißen,
dass sie sowas gerne mögen, oder auch jeden lauten Impuls unbeschadet überstehen.

Gruß

André

Ach übrigens.....
Die Zeichenlänge der Beiträge ist unbegrenzt.
Wir schreiben hier keine SMS....

Ardarik schrieb:
.... ka wo der Fehler war,
.....vermutlich war i was mit der
....dass das i wie meine Boxen beschädigt
.... ist er eig mit einem...
Ardarik
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 21:55
Danke!
Ja in Zukunft werde ich auf passen :), also am Sound hat sich zumindest nicht so viel verändert, dass es auffällt, also kein Scheppern oder so, und ich glaub auch das sonnst nichts anders ist, sicher kann mans ja nie sagen, v.a wenn ich jetzt nach nem Fehler suchen würd, ich bestimmt was finden wo ich GLAUBE das es vorher anders gewesen sein KÖNNTE!

Danke!

PS: Irgendwie, Iregendwas, eigentlich, keine Ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir sagen wieviel Ohm diese Boxen haben?
robsentopsen am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  17 Beiträge
probleme mit meinen boxen
beazmusix am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
Was kann ich von meinen Boxen erwarten?
Fabiansson am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Wer kann etwas zu meinen neuen Boxen sagen ?
mrclock am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
Magnat Boxen - Was haben die drauf?
EagleHaWK am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  14 Beiträge
Passen diese Boxen an meinen Receiver?
Hinsky am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Boxen
Raptor2003 am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  2 Beiträge
warum haben boxen einen frequenzgang bis 40kHz?
danysahne28 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  33 Beiträge
Wie viel Watt haben meine Boxen?
Perner2 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Anschluss von Stereo Boxen?
CFC1905 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038