Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit meinen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
2slick
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2004, 16:40
Ich habe eine alte anlage (sansui verstärker) mit alten boxen (magnat viva) von meinem vater bekommen. Bei einigen stücken (winamp am pc als quelle) kommt ein knistern aus den boxen, zB bei einem techno lied (je me bass desto knistriger) mit viel bass oder einem metal lied. das knistern kommt aus beiden boxen bei jeder lautstärke. wenn ich den loudness knopf am verstärker bewege knistert es auch.

Ich hab bereits die yamaha box von meinem vater probiert (diese ist sehr viel kleiner als meine jetzigen)und hier war kein knistern bei den besagten liedern zu vernehmen. Ich nehme also stark an, dass die boxen grund des übels sind.

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar boxen, in einer preisklasse bis 200? pro stück, nennen könntet die ein kleines zimmer mit klang erfüllen. Sie sollten primär zum musik hören und zocken da sein!

Danke im vorraus,

slick
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 17:10
Mir persönlich gefällt für ein kleines bit mittleres Zimmer die Nubox 380 in der Preisklasse seeehr gut.
Schau Sie Dir mal an, www.nubert.de
Oder besser: Hör´ Sie mal an!
Dass es noch andere gute Lautsprecher gibt ist jawohl klar, die Nubox ist bislang jedoch mein Favorit
snark
Administrator
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 17:15
Ich würde trotzdem mal eine andere Quelle an den Verstärker anschließen, z.b. einen geliehenen CD-Player o.ä., um auszuschließen, dass nicht die Kombination aus PC/Soundkarte für's Knistern zuständig ist.

Neue Lautsprecher darfst Du Dir natürlich trotzdem kaufen

so long
snark
2slick
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2004, 17:51
bei cd is alle ok, allerdings tritt das knistern bei techno und metal auf und ich hab keine techno/metal cds zum probieren. aber müsste wenn es an der soundkarte läge das knistern nicht bei jedem lied auftreten? manche lieder hörn sich super bei an. das knacken ist wiegesagt nur bei bestimmten stücken vorhanden.
die nuberts sehen gut aus. reichen da zwei?


[Beitrag von 2slick am 13. Mai 2004, 18:14 bearbeitet]
Bernd
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2004, 20:43
Wenn bei CD alles o.k. ist, dann kann es ja wohl nicht an den Boxen liegen. Übrigens: Auch meine Soundblaster im PC knistert von Zeit zu Zeit, vor Allem wenn eine Verbindung ins Netzwerk/internet besteht. Das Knistern ist dann sogar ohne Signal zu hören (MP3 auf Pause oder Stop).
2slick
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2004, 05:20
ja genau das ist doch der punkt! ich hab dieses knistern überhaupt nicht immer sondern nur bei ganz bestimmten liedern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meinen Boxen (nerviges Piepen)
/Lennart/ am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  17 Beiträge
Problem mit Boxen?
CaptainB am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
problem mit boxen
highor am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Boxen Problem
T-Front am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
probleme mit meinen boxen
beazmusix am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Boxen
Foly am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  7 Beiträge
Problem mit Boxen aufstellen
L33T am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  7 Beiträge
Problem mit le 109
hifidj am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  16 Beiträge
Problem mit unterschiedlichen Lautsprechern
futever am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Jamo 606
Schnaggels88 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.711
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.449