Leicht überfordert. HIFI- Musik /5.1/ Standort/System - oh je

+A -A
Autor
Beitrag
knoboli
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:35
Hallo zusammen!
Vorab - tolles Forum, schade, dass ich es jetzt erst finde!

Ich habe folgendes Problem:
Baue seit einiger Zeit ein Haus - "unser Haus" und habe von wirklich nichts eine Ahnung, dementsprechend lange dauert alles!
Gestern habe ich angefangen im Wohnzimmer Schlitze zu machen und nun stehe ich zwingend vor der Frage, wo kommt was hin. Ich möchte mir alle Möglichkeiten offen halten und an drei Stellen TV (usw) vorsehen.
Jede der drei Stellen bekommt ne vierer Leiste mit TV, Cat7, Strom und Lautsprecherkabel (7x für 5.1).
Habe vor an einer Stelle alles zu sammeln und von dort Rohre mit 7x Lautsprecherkabel zu den jeweils anderen zwei Stellen zu legen.
Bleibt die Frage wo! Die drei Stellen sind klar, allerdings ergibt sich ein Problem mit den LS!
Meine Frau und ich wollen eigentlich keine Säulen, Regal geht nicht, weil es keins gibt!
Von der Größe her gefallen mir die Bose ACOUSTIMASS® 6 - ich weiß, dass die hier nicht so gut beurteilt wurden!
Habe z.Zt. in der Wohnung ein Heco 5.1 und getrennt JBL Control one für Musik (bin damit zufrieden!), das geht allerdings im neuen Wohnzimmer nicht mehr, rein optisch, also muss ein Kompromiss her - nur welcher !?
5.1 und Musik müssen über ein System laufen.

Ich stelle euch hier mal mein EG ein und wäre froh, wenn ihr euch meinen Kopf ein wenig mit zerbrechen würdet - es eilt... !

Hier das EG:



Die drei Stellen, die ich für den Fernseher vorrüsten will, sind nummeriert.
Die blauen Punkte sollten die vier LS an der Wand/Decke sein.
Sofa in gelb (eine spätere Stellmöglichkeit, die ich offen halten will...)

Hier eine andere Sofa-Stellmöglichkeit, die ich mir offen halten will:



Bringt 5.1 überhaupt irgendwas, wenn vier LS an der Dekce hängen???

Und wer kennt das Bose-System "persönlich"?
898€ kostet das, was ich nicht grad billig finde und bosher auch noch nicht wüsste, wie ich das bezahlen soll, aber abwarten, bis "der Bau steht" :-)

Freue mich über eine große Helfertruppe...!


Danke schonmal

knobo
j@lol
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:47
Uhhhhh das ist allerdings nicht gerade leist zu entscheiden hast du shconmal an was professionelles gedacht also leute die zu dir nahc hause kommen um sich das anzugucken dir dann ne empfehlung geben und dann zum aufbauen auhc nochmal kommen??? In welcher ecke in Deutschland steht denn dein neues Häuschen bei mir um die ecke gibts einen Laden namens
auditoriumhttp:www.auditorium.de/ und zwar gibt es diesen Laden einmal in Hamm in NRW und in Münster von denen weis ich das die sehr gute arbeit machen und super beratung haben. Und die fahren auch ziemlich weit raus hab ich von nem Freund gehört also schon ziemlich extravaganter laden, von solchen leuten würde ich mich mal ergibig beraten lassen wenn es um so etwas geben da die warscheinlich noch mehr ahnung von dem haben was die reden asl viele leute hier im Forum.....

hoffe ich konnte dir helfen

MFG j@lol


[Beitrag von j@lol am 17. Mrz 2010, 21:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher + 5.1 Home Cinema system
Lotring am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Standort
Baiss am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
ist 5.1 hifi?
meier02 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  16 Beiträge
Kein Center im 5.1 System
spieletipper am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
5.1 PC System an TV
Foooxhound am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit Hifi-Klang auf 5.1 Set
blackraider am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Hifi System
Patman191 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  5 Beiträge
5.1 System, sitze aber an der Wand.
bububu am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
JM Lab Chorus/Cobalt Zusammenstellung (5.1 System)
Jubilee_816 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Möchte Wharfedale 5.1. System verkaufen - nur wie?
india99 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen