Wilson Benesch Arc

+A -A
Autor
Beitrag
analogmusik
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 19:56
Hallo!

Eine Frage an Euch.Kann mir jemand sagen (oder wo ich in Erfahrung bringen kann) welche Innenverkabelung (Hersteller) Wilson Benesch für die "ARC" einsetzt.Bin Besitzer der "ARC" und wollte gerne mehr darüber wissen.

Danke!!!

Gruß,
Mario
analogmusik
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2019, 08:54
Hallo,

nach langer Abwesenheit bin ich zurück.
Und die Frage steht für mich immer noch im Raum.
Welche Innenverkabelung nutzt Wilson Benesch in der Arc?

Vielleicht hat jetzt einer eine Antwort darauf.
Ich finde leider nichts dazu im Netz.

Gruß,Mario
Nostril
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2019, 12:53
Hallo analogmusik,

habe dieses alte Handbuch gefunden, in diesem heißt es:

"Internal wiring: Multi stranded, silver plated copper, PTFE jacketed cable harnesses" (Seite 6)

Ich denke nicht, dass Wilson Benesch bei ihrer Innenverkabelung auf einen "renommierten" High-End-Kabelhersteller zurückgreifen.


Hier der Link zum DOKUMENT


Gruß
N
13mart
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2019, 15:24

analogmusik (Beitrag #2) schrieb:

Und die Frage steht für mich immer noch im Raum.
Welche Innenverkabelung nutzt Wilson Benesch in der Arc?


Hallo Mario,
von Allem, was sich in einer Box befindet, halte ich
die Kabel für am wenigsten interessant. Und warum
schraubst du nicht einfach einen Lautsprecher auf?

Gruß Mart
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 14. Apr 2019, 22:11
Mich würde ja doch mal interessieren, warum dich das so brennend interessiert?
13mart
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2019, 23:00
Dadof3,
mein Interesse brennt nicht,
solange es nicht meine ei-
genen Lautsprecher sind.
Aber Kabel finde ich eher
uninteressant.

Gruß Mart
Dadof3
Moderator
#7 erstellt: 14. Apr 2019, 23:52
Die Frage richtete sich ja auch nicht an dich, sondern an den TE.
analogmusik
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2019, 16:55
Hallo,
Danke für die Reaktionen und Antworten!!!
Ich betreibe die Lautsprecher selbst zu meiner Zufriedenheit. Als Lautsprecherkabel betreibe ich Audioplan LS6 MK2. Mir fehlt aber etwas Dynamik in der Musik die ich höre. Und ich habe mit so gedacht, die im Lautsprecher verbauten Kabel bis zum Verstärker zu benutzen, kann doch nicht verkehrt sein. Ich würde gerne andere Kabel ausprobieren. Aber mit dem Ausleihen bei den Händlern ist das immer so eine Sache.
Ungern , Kosten
Aufschrauben kommt nicht in Frage. Vielleicht sollte ich mal bei einem Händler für Wilson Benesch anrufen und um Auskunft bitten.
Warum komme ich da nicht gleich drauf!
Und ja, es hört sich mit anderen Kabeln unterschiedlich an! Hatte Solid core, Clearaudio und Inakustik 1200.
Jedes brachte Veränderungen im Klang!

Gruß,Mario
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2019, 21:01

analogmusik (Beitrag #8) schrieb:
Hallo,
Danke für die Reaktionen und Antworten!!!
Und ja, es hört sich mit anderen Kabeln unterschiedlich an! Hatte Solid core, Clearaudio und Inakustik 1200.
Jedes brachte Veränderungen im Klang!

Gruß,Mario

Glückwunsch dann bist du ein sogenanntes Goldohr das sind Menschen die Kabelklang hören obwohl es den garnicht gibt.
Kabel klingen nur wenn sie auf den Boden fallen.
analogmusik
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2019, 01:30
Das auch
13mart
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2019, 07:01

analogmusik (Beitrag #8) schrieb:

Aufschrauben kommt nicht in Frage.


Dann wird es aber schwierig werden, an die
Innenverkabelung heran zu kommen. Und ich
hege meine Zweifel, dass mit einem Austausch
derselben sich signifikante Unterschiede erge-
ben. Wenn es um Dynamik geht, würde ich mir
eher mal die Spule im Tieftonzweig ansehen.
Das könnte etwas bringen. Nicht nachvollzieh-
bar? Einfach mal über die Länge des Kabels
auf der Spule (voll im Signalweg) und über die
Länge des Kabels in der Box nachdenken ...

Gruß Mart
Dadof3
Moderator
#12 erstellt: 18. Apr 2019, 08:31

13mart (Beitrag #11) schrieb:
Dann wird es aber schwierig werden, an die Innenverkabelung heran zu kommen. Und ich
hege meine Zweifel, dass mit einem Austausch derselben sich signifikante Unterschiede ergeben.

Darum geht es auch nicht, er will die Kabel zwischen Verstärker und Lautsprecher tauschen.

Aber sinnlos ist das ganze trotzdem.

@analogmusik, an Kabelklang glaubt hier schon lange so gut wie niemand mehr. Du wirst niemals in der Lage sein, einen Unterschied wie den oben von dir geschilderten in einem Blindtest herauszuhören. Was du da an Unterschieden wahrgenommen hast, sind rein psychologische Effekte. Ich weiß, dass du das nicht glauben wirst, weil es doch so deutlich und klar zu hören war, aber wir unterliegen nun einmal Täuschungseffekten, die viel größer sind, als man sich das vorstellt.
Geh bitte nicht weiter diesen Schlangenölverkäufern auf den Leim!
Nostril
Stammgast
#13 erstellt: 18. Apr 2019, 08:43

analogmusik (Beitrag #8) schrieb:
...Und ich habe mit so gedacht, die im Lautsprecher verbauten Kabel bis zum Verstärker zu benutzen, kann doch nicht verkehrt sein. ...


Hallo analogmusik,

bei deinem oben genannten Vorhaben sollte dir bewusst sein, dass die Innenverkabelung eines Lautsprechers, sich von ihrer Anmutung meist sehr stark von der "Außenverkabelung" unterscheidet.


Solltest du im Inneren deiner Wilson Benech Ähnliches erwarten:


12200111


wirst du wahrscheinlich sehr enttäuscht werden:


802-2-9


Hier siehst du die Innenverkabelung bzw. Verdrahtung eines B&W-Lautsprechers, ich schätze in deiner Wilson Benesch wird es nicht viel anderes aussehen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du solche Drähte bis zum Verstärker verlegen möchtest?


Gruß
N
analogmusik
Stammgast
#14 erstellt: 18. Apr 2019, 12:51
Woooohhhh,
so eine Verdrahtung wäre mir ,ehrlich gesagt ,zu bunt.
Ich habe jetzt erstmal eine Anfrage an einen Händler gesendet.
Vielleicht bekomme ich eine Antwort.
Und Kabelklang hin oder her, ich bin dann halt von der Effekthexe verhext

Gruß,Mario
Dadof3
Moderator
#15 erstellt: 18. Apr 2019, 15:17
Das hier dürfte in etwa dem Kabel in deinem Lautsprecher entsprechen: https://rover.ebay.c...2Fitm%2F183755562754

Das ist zumindest auch "Multi stranded, silver plated copper, PTFE jacketed cable harness".
analogmusik
Stammgast
#16 erstellt: 19. Apr 2019, 09:45
Vielen Dank für die Info!
Das ist doch ein Ansatz.

Schönes Osterfest!!!

Gruß,Mario
analogmusik
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2019, 07:38
Hallo,
also der Vertrieb hat garnicht erst geantwortet. Das lasse ich so dann stehen!
Ich bleibe vorerst bei den Audioplan Kabeln.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wilson Benesch A.C.T
Yellowspider am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
THIEL CS 2.4 vs. WILSON BENESCH Actor
Vultureway am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  216 Beiträge
Eure Meinung zu Wilson Benesch Lautsprecher
Die_Curve am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  6 Beiträge
Wilson Benesch Act Tri-Amp/Wire
Bloomberg am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  6 Beiträge
Wilson Audio Besitzer gesucht!
dj-bhang am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  20 Beiträge
arc 050
schoschifant am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
wallpaper von Wilson Audio
Cantöner am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  75 Beiträge
Wilson Audio CUB
Sunfire am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  25 Beiträge
Wilson Audio Alexandria
Sharangir am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  16 Beiträge
@MichaelPrunner: Wilson Audio
Tantris am 23.09.2002  –  Letzte Antwort am 26.09.2002  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen