Eure Meinung zu Wilson Benesch Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Curve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:44
Hallo Jung's

Gibt es hier im Forum jemand der auch mit Wilson Benesch Lautsprecher Hört,
mich würden eure Argumente und Beweggründe Interessen warum Ihr Euch für Die Wilson Benesch Entscheidung habt.

Gruß
Die_Curve


[Beitrag von Die_Curve am 28. Mrz 2010, 23:31 bearbeitet]
Michael_KR
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 17:21

Die_Curve schrieb:
Hallo Jung's
Gibt es hier im Forum jemand der auch mit Wilson Benesch Lautsprecher Hört,
mich würden eure Argumente und Beweggründe Interessen warum Ihr Euch für Die Wilson Benesch Entscheidung habt.
Gruß Die_Curve

Hi,
ich hatte auch mal gerufen und keiner hats gehört
Wilson Benesch Square 2 - wer hat sie gehört?

Sorry, ich höre (noch !?) nicht mit W-B, hatte mit denen aber eine interessante Hörsession hinter mir:

Hörbericht Wilson Benesch Square 2

Da ich immer noch in der Auswahlphase bin, liegen diese Square 2 nach wie vor im Rennen. Ev. höre ich mir die noch gegen die Audio Physic Tempo 25 sowie gegen die Sonus Faber Liuto an (falls der Händler die endlich mal hat).

Gruss Michael
Michael_KR
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 17:21

Die_Curve schrieb:
Hallo Jung's


Ach ja, was für ein verrücktes Teil ist denn der LS aus Deinem Avatar?
Die_Curve
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 00:25
Hallo Michael_KR

Entschuldige für die späte Antwort aber in Urlaub schau ich nur ein mal nach eMails und im Forum nach.

zu Frage 1: Wilson Benesch Lautsprecher haben eigene Chassis, Die 170 mm tactic Tiefmitteltöner brauchen sehr wenig Bauteile in der Frequenzweiche, und laufen von 50Hz bei -6db bis
5000Hz so weit mir bekannt ist ohne Bauteile nur der Hochtöner (Scanspeak D2905/930000) wird mit ein paar Widerstände im Wirkungsgrad angepasst, was einen sehr Freien und Offenen Klang bewirkt.

Sie sind auch sehr Ausstellungs unkritisch, selbst Wandnähe aufstellung kann mann ohne Neutralitäts und Räumlichkeits Verlust bewerkstelligen, und wenn sie dir vom Klang gut gefallen dann Höre sie an deine Anlage und in deine Umgebung so kann du es nur beurteilen ob du mit den Wilson Benesch Square Two Leben Kannst.
Ich für mein teil bin mit den Wilson Benesch The Curve seit 2 Jahren sehr zufrieden, sie haben die Audiodata Elance bestens ersetzt




zu Frage 2: Es ist ein Isophon Mono Tisch Lautsprecher aus den Jahre 1952.


buona Pasqua ( Frohe Ostern) und Sonnige Grüße aus Santa Teresa di Gallura

Joerg


[Beitrag von Die_Curve am 04. Apr 2010, 00:29 bearbeitet]
Michael_KR
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 23:38
Hi Joerg!

Die_Curve schrieb:
Sie sind auch sehr Ausstellungs unkritisch, selbst Wandnähe aufstellung kann mann ohne Neutralitäts und Räumlichkeits Verlust bewerkstelligen, und wenn sie dir vom Klang gut gefallen dann Höre sie an deine Anlage und in deine Umgebung so kann du es nur beurteilen ob du mit den Wilson Benesch Square Two Leben Kannst.


Jou, der Haendler hatte sie ebenfalls direkt an die Wand gestellt. Wie gesagt, tolles Losloesen der Musik vom LS - echt spitze.

Mal schaun, ob eine Vorfuehrung zu Hause moeglich ist - nach meinem Umzug


Die_Curve schrieb:
Sonnige Grüße aus Santa Teresa di Gallura


Dann weiterhin schoenen Urlaub!

Gruss Michael
Die_Curve
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 18:53
Hallo Michael_KR


Michael_KR schrieb:


Jou, der Haendler hatte sie ebenfalls direkt an die Wand gestellt. Wie gesagt, tolles Losloesen der Musik vom LS - echt spitze.

Mal schaun, ob eine Vorfuehrung zu Hause moeglich ist - nach meinem Umzug

Gruss Michael


Wie ich aus deinen Hörbericht gelesen habe hast du die Wilson Benesch Square 2 bei der Steinerbox gehört, und so wie ich Uwe Steiner Kenne wird eine Hörprobe bei dir Zuhause jeder Zeit möglich sein.

Gruß Joerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wilson Benesch A.C.T
Yellowspider am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Sony Lautsprecher Eure Meinung!
obascheka am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
WILSON AUDIO CUB+ANCHORS Kaufen ?
ichundich am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Wilson Benesch Act Tri-Amp/Wire
Bloomberg am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  6 Beiträge
THIEL CS 2.4 vs. WILSON BENESCH Actor
Vultureway am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  216 Beiträge
Dynavox 3.2 Eure Meinung
Cheker100 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Wilson Audio Besitzer gesucht!
dj-bhang am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  20 Beiträge
Welche Lautsprecher? Eure Meinung zu B&W, Dynaudio, Elac
JupiterJones am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2003  –  10 Beiträge
Eure Meinung zu Standlautsprecher
Frank_os am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  8 Beiträge
eure meinung zu fisher ste245
letscho1976 am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audiophysic
  • Sonus Faber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.258 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKeineAhnung/
  • Gesamtzahl an Themen1.365.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.013.083