Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cyrus.bin unfähig Lautsprecher anzuschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
pdm60
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 20:39
Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich gestehe: ich bin unfähig, meine vor einem Jahr erworbene Anlage richtig anzuschliessen. Auf jeder Fete fummelt jemand anderes an den Kabeln.... weils nicht klingt. Sorry schon einmal, falls im falschen Unterforum.

Anlage: cyrus Vorverstärker plus Netzteil. Leider steht auf den Geräten nichts drauf. Schätze das Netzteil ist das psx. Cd Player von Cyrus, Boxen: bi wire asw.

Frage: werden die Kabel für den Bass ans PSX angeschlossen und die Hochtoner ganz normal am Vorverstärker, oder kann ich alle Kabel am Netzteil anschliessen?

Ich bin noch die Pioneer pdm60 Generation, die mal Morel 2 Wege Boxen selber gebaut hat, daher aktuell vollkommen überfordert.

Für jeden Input wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß Marc
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 00:51
alle kabel werden am verstärker angeschlossen.
das psx ist nur mit einem (!) kabel direkt mit dem amp verbunden.
das psx hat doch gar keine anschlüsse für lautsprecher !?!?
pdm60
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 06:07
Guten Morgen,
danke fürs Feedback.
Doch, das, was ich habe, hat 8 Anschlüsse für Speaker plus Mono/Stereo Schalter.
Zuzügl. noch ne Buchse für psx r...
Lg
Marc
pdm60
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 06:22
jetzt hab ich endlich die Bezeichnung am Gerät gefunden. Während ich meinte, dass auf der Verpackung psx stand, steht auf dem Gerät smart power?
Ich checks bei Cyrus nicht.
georgy
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 06:41
Deine Infos sind etwas mager und falsch, du wirst wohl einen Vollverstärker haben, falls es doch nur ein Vorverstärker sein sollte würde die Endstufe fehlen um Passivboxen anzuschliessen, hast du Aktivboxen sollte es auch so geschrieben werden.
Die Gerätebezeichnung ist ebenfalls oft hilfreich, nicht alls Cyrus Verstärker sind identisch.
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 09:02
smartpower ist eine stereo endstufe.

das andere cyrus gerät, wie heißt das ???

sollte vorne unten rechts stehen ....
pdm60
Neuling
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 09:08
Stimmt, meine Infos waren etwas mager. Jetzt hab ich alles zusammen. Sorry.
Cyrus 6, plus smartPower, plus ASW Genius Boxen biwire.

An die Bedienungsanleitungen zu bekommen, ist auf der Cyrus Homepage recht unkomfortabel. Registrierung mit allem pipapo.
Jetzt habe ich lt. Bedienungsanleitung fürs smartpower alles gemäß Anleitung angeschlossen. Jetzt geht nichts mehr.
Kein Ton.
Verbindung vom smart power und dem cyrus 6 habe ich folgendermassen gemacht: cyrus 6 pre out verbindung mit smartpower input. Jeweils für L und R.
Boxen habe ich BiWire am smartpower angeschlossen. CD als loop über mc über beide Geräte.

Versuch jetzt mal, den CD Player direkt an den Verstärker anzuschliessen.

Ich verstehe die Rolle des Netzteiles nicht und somit kann ich mir die Verbindungen schlecht vorstellen
LG
Marc
Frankman_koeln
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2010, 09:34

pdm60 schrieb:


Versuch jetzt mal, den CD Player direkt an den Verstärker anzuschliessen.



cd player muss an cyrus 6 !!!!!!!
pdm60
Neuling
#9 erstellt: 19. Jun 2010, 09:48
Danke.
In der Anleitung steht: smartpower mc "out" in den Verstärker "in" von dort "out" in cd player "in" (MC) und von dort "out" wieder zum smartpower "in"...?
Jetzt klappts. Danke.
Leider sehr schwache Bässe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Lautsprecher.
johnsteven am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Brummende Lautsprecher
OtakuSan am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  10 Beiträge
Funklautsprecher für Lautsprecher Anschlußklemmen
newcallisto am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  6 Beiträge
Frage wegen Lautsprecher ;)
megafloppy am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  14 Beiträge
2-Wege-Lautsprecher möglich?
4käsehoch am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Parallelschaltung Lautsprecher bei Röhren AMP
plmmod am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Pc Lautsprecher an Receiver/Verstärker
Hellghoul am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  11 Beiträge
Frage bezüglich LR Anschluss 2er Lautsprecher
berzerk428 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher
sophow am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
LAUTSPRECHER
Stereogigant am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cyrus

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981