Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eure Erfahrungen mit backloaded Horn Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Monsterkrabbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2003, 15:06
Wie ist eure Erfahrungen mit diese Art von Lautsprecher?(Klang,Aufstellung,etc..)
Herbert
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2003, 18:18
Ich habe da schon einige Erfahrungen, hast Du Fragen zu speziellen Modellen?
Monsterkrabbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Dez 2003, 20:19
Hmm,ja eigentlich intereesire ich mich für modelle Ta Us oder Lali von Impulse.Der Tau Us würde In Zeitschrift Image Hifi sehr gelobt.Beide Speaker sind Backloaded Horn Bauprinzip.Zwar lese ich gerne solche Zeitschriften,mir ist aber lieber wenn ich auch etwas neutrales über die Lautsprecher erfahren kann.Z.B sind sie unproblematich was aufstellung angeht USW..
Herbert
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2003, 12:57
Viel Informationen über diese speziellen Modelle habe ich nicht über das Internet erhälten können, deswegen eine Einschätzung gewonnen aus dem Einsatz vergleichbarer Konstruktionen. Wie es aussieht, wird hier ein Basstreiber mit relativ niedrigem magnetischen Fluss mit einer Kalotte kombiniert (bei kräftigeren Basstreibern könnte eine Kalotte vom Kennschalldruck nicht mehr mit halten). Derartig schwache Basstreiber bieten in einem Backloaded-Horn nach meiner Erfahrung keine Verbesserungen in der Basswiedergabe gegenüber konventionellen Bassgehäusen. Auch von der Aufstellung und Rückwirkung mit dem Raum her dürften keine Vorteile gegenüber anderen Lautsprechern vorhanden sein, da hier Schallführungen im Mittel- und Hochtonbereich fehlen.

Gruss
Herbert
zero_limits
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:16
Hallo in die Runde,
zu Impulse Lali kann ich mittlerweile umfassende Erfahrungsbericht zum Besten geben. Bin selbst stolzer Besitzer dieses Hornsystems - habe allerdings so einiges modifiziert.
Wenn noch jemand Interesse an diesem Youngtimer hat - einfach melden, dann können wir uns gerne austauschen.

Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erstes backloaded horn fertig
angeloitacare am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Hedlund Horn -> Erfahrungen, Tips, etc.?
folkmusic am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  7 Beiträge
Horn Bauplan
WebJulian am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit ASW Lautsprecher?
drunkmike am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Plasma-Lautsprechern
Der_Papst am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  69 Beiträge
Elektrostat , Horn ?
24.09.2002  –  Letzte Antwort am 25.09.2002  –  2 Beiträge
Breitbandlausprecher Horn
Oliver1976 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  6 Beiträge
Dali Lautsprecher - eure Meinungen und Erfahrungen ?
sergioleone am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Wer hat erfahrungen zuhause mit P.A Lautsprecher gemacht? ( Klangliche Aspekte ).
Jonny am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  63 Beiträge
Eure Erfahrungen mit den FS 137 Jet ?
DanielDaniel1 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.182