An Lautsprecheranschluss FM-Transmitter oder Funklautsprecher anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
serafiniert
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 11:25
Hallo, meine Kompaktanlage hat leider keinen Chinchausgang. Das einzige was da rausgeht ist ein Kopfhörer- und ein Lautsprecherausgang. Trotzdem würde ich gerne die Musik im ganzen Haus Verteilen, ohne dass ich Lautsprecherkabel verlegen muss. Also meine Frage:
Ist es irgendwie möglich einen FM-Transmitter oder Funklautsprecher am Lautsprecherausgang anzuschließen?
Oder geht das irgendwie am Kopfhörerausgang, allerdings ohne dass die Lautspprecher der Anlage dann ausgeschaltet sind?
Vielen Dank im Vorraus für die Mühe
Serafiniert
clebo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 17:53
Hallo,

einen konkreten Tip kann ich dir dazu leider nicht geben, kann mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass es dazu eine zufriedenstellende Lösung gibt. Funklautsprecher sollte man nicht überschätzen, da kommts doch ab und an mal zu Aussetzern und geladen werden müssen die Stücke auch regelmäßig sofern sie über Akku laufen. Sollte man alles mit bedenken und brauchbare Funklautsprecher gibts auch nicht gerade geschenkt. Vielleicht lohnt sich da doch die Überlegung noch ein paar Taler in die Grundausstattung zu stecken und die alte Kompakte einzumotten

Bin gespannt ob jemand für diese unorthodoxe Frage eine passende Lösung auf Lager hat.

Grüße,

Clemens
clebo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 17:57
vergessen:

üblich kleine FM Transmitter haben auch ihre Schwächen:
- geringe Reichweite
- geringe Sendeleistung
- starke Überlagerung mit anderen Funkwellen

zumindest in Regionen mit vielen radiosendern wird es da extrem schwierig ein sauberes Signal durchzubekommen. das ist zumindest meines Erfahrung aus dem erfolglosen Versuch sowas im Auto zu nutzen (Region Berlin).

Transmitter mit mehr Leistung sind entsprechend teuer und nicht unbedingt wohnzimmertauglich.

Grüße,

Clemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheranschluss
Damd am 08.01.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2003  –  2 Beiträge
Frage zu Lautsprecheranschluss
bualand am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecheranschluss
petnie am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecheranschluss-Problem
sveniboy70 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
Funklautsprecher direkt an LS Ausgang
schlussi am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Funklautsprecher
reinwald am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  6 Beiträge
Funklautsprecher
LZG am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Lautsprecheranschluss
cicero am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
Frage zum Lautsprecheranschluss
placebo76 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  9 Beiträge
Funklautsprecher Beratung gesucht
Jensabel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTorimpera
  • Gesamtzahl an Themen1.382.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.453