Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Heimkino + Sound in Oberhausen - das Erlebnis einer super Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Comeback
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 19:00
Hallo
Heute war ich bei Firma Heimkino + Sound in Oberhausen weil ich Lautsprecher Probe hören wollte. Ich wollte mir die Monitor Audio RX8 anhören, die ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben soll und dann die Pioneer S-3EX (klar ist ne ganz andere Liga).

Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Zuerst meine gekauften CDs (Alben - normale Chart-Musik)gehört auf den RX8. Na ja geht so, laut okay aber leise kam nichts rüber.
Der Chef hat uns sehr verständlich das Problem von der Qualität heutiger CDs erläutert. Nachdem er dann qualitativ hochwertige Musik abgespielt hat war schon eine spürbare Verbesserung zu hören, aber noch nicht das, was mich vom Sockel gehauen hat.

Dann rüber zu den Pioneer S-3EX die über einen LX83 liefen und als Player am neuen 53er hingen.
Alter Schwede kann ich nur sagen, es war als wenn ich die Musik live direkt vor mir erlebe. Ein absoluter Traum kann ich nur sagen.
Nachdem ich dann meine CD eingelegt habe: Erschreckend, es war das absolute Grauen. Nichts von dem eben erlebten war noch vorhanden.
Phänomenal welchen Unterschied qualitativ sehr gute Musik ausmacht. Ich glaube, ich durfte da wirklich erstmal highend erleben. Dabei dachte ich eigentlich, ich hätte schon sehr gutes gehört.
Fazit: Er hat mir empfohlen, meine Lautsprecher (Canton Chrono SL 590)zu behalten. Bei der normalen alltäglichen Musik die ich höre auf meinen CDs bringen mir noch bessere Lautsprecher keinen wirklichen klanglichen Vorteil. Sicherlich hören sie sich anders an, aber vorwärts bringen sie mich nicht - wie denn auch wenn nur eine begrenzte Anzahl an Daten vorhanden ist. Bessere Lautsprecher können auch nicht zaubern.
Dabei ist er ja auch Verkäufer und er hätte was verkaufen können. Aber er hat mir eindrucksvoll bewiesen, dass es nichts bringen würde.
Sehr beeindruckend war dann noch seine Vorführung mit Testtönen abgespielt über die RX8, wo er Raummoden simuliert hat. Extrem, wie nur bei ein paar cm Unterschied sich der Klang, Lautstärke etc. verändert haben.
Und seine ganzen Vorführungen war nicht von mir gefordert sondern alles kam von ihm selber aus. Man merkte, er lebt seinen Beruf. War halt der Chef und kein Angestellter.
Ich kann das Erlebnis irgendwie gar nicht richtig wiedergeben - man muß es einfach erlebt haben.
Sollte er diese hier lesen kann ich nur noch mal sagen: Vielen, vielen Dank. Ich habe heute viel in der Praxis gelernt, von dem ich bisher nur gelesen habe.
Ich habe zwar heute nichts gekauft, aber ich weiß jetzt wer mich ehrlich berät. Sowas behält man im Hinterkopf für später.
Und ich weiß jetzt viel hier geschriebenes wesentlich besser einzuordnen. Leider aber auch, wieviel Müll hier manche Leute schreiben.
Also der Laden bekommt von mir eine Top-Empfehlung - auch wenn man es erst von aussen nicht vermuten würde.
Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hör-Erlebnis
titan66 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  6 Beiträge
Aussenlautsprecher in Audiovision/Heimkino?
Comeback am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
System Beratung
jonasmod am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Anlage-Beratung
tieftöner am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher Beratung
Geißbock11 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  14 Beiträge
Anfänger ersucht um Beratung
salzsäure am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  30 Beiträge
Surround Anlage! Beratung
polo1990 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Beratung für Kompaktlautsprecher
blutrauschoffel am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  11 Beiträge
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Benötige Beratung für PC Lautsprecher
Patrick2813 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Chess
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedJCLNAS
  • Gesamtzahl an Themen1.346.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.097