Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe! Ich habe keinen Sound!

+A -A
Autor
Beitrag
wotan82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 14:53
Hallo!

Ich bräuchte mal einen Tip von so kompetenten Leuten, wie sie sich hier offensichtlich nur so tummeln:
Meine Anlage (Aiwa) hat zusätzlich zu den Stereo-LS noch 2 Buchsen (Frage 1: also 1x oder 2x Cinch??) zum Anschluss von Surround-LS - damit soll man dann sozusagen "Quadro-Sound" haben können. Laut Handbuch sind dort LS von 8-16 Ohm anschließbar. Problem ist folgendes: habe kleine leistungsmäßig schwache Boxen zu je 8 Ohm angeschlossen, wobei je Box logischerweise nur eine Buchse zur Verfügung steht. Es kommt aber kein Sound!! Diese Boxen funktionieren aber auf einer anderen (Billig-)Anlage; Kabel sind also mit nur jeweils einer Buchse original.
Gibt es für einen solchen Betrieb spezielle Surround-Boxen oder habe ich einen Denkfehler bei der Verkabelung? Bitte helft mir, der Hersteller bietet offensichtlich keinen Support!

Danke und Gruß!
cbecker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2004, 12:33
ehm, wenn das wirklich chinchbuchsen sind solltest du da keine lautsprecher anschliesen!!! chinch ausgänge sind erstmal dafür da noch einen verstärker dahinter zu klemmen, an den dann die boxen kommmen.

und wenn das 2 buchsen sind ist eine für rechts, die andere für links, im normalfall zumindest...
wotan82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jan 2004, 18:17
Danke erstmal!
Dein Argument mit dem Verstärker klingt eigentlich logisch, jedoch steht davon im Handbuch überhaupt gar nichts. Außerdem sind die Frontboxen (zumindest die Hoch/MItteltöner) auch über jeweils eine Cinch-Buchse angeschlossen...
weitere Vorschläge?

Gruss und frohes neues Jahr allen...
cbecker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2004, 18:20
moment mal, boxen über chinch? hab ich ja noch nie gehört... klinke höchstens, oder aktiv... naja, wenns in der anleitung steht wirds sinn haben, aber dann muss man garantiert auch spezielle boxen haben...
DrNice
Moderator
#5 erstellt: 01. Jan 2004, 18:36
Es ist bei einigen Kompaktanlagen der Fall, dass die Lautsprecherausgänge Cinchbuchsen haben, obwohl normale passive Lautsprecher daran angeschlossen werden. Manchmal hilft es, wenn Du die Polung der Lautsprecher vertauschst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Sound System Konfiguration
Maxfilges am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe
TGA am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
hilfe!!!
schmuatzi am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
Hilfe!!!
TheFortySix am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  12 Beiträge
Hilfe!
DieBoDu am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  3 Beiträge
Ich brauch hilfe
Don_Phlipbo am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
problem mit sorround sound
Defton am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
Greenhorn braucht Hilfe
phY am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  4 Beiträge
Hilfe - Lautsprecher Rauchen
uterallindenbaum am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  5 Beiträge
Keinen Plan!!
Boris am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.797