Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dali New Suite

+A -A
Autor
Beitrag
ocra
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2004, 17:57
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Dali New Suite 1.7 oder 2.8 gemacht?

Einerseits interssiert mich der generelle Unterschied zwischen diesen beiden Lautsprecher und andererseits möchte ich wissen, wie sich die beidem im Bereich Mittelton und Bass verhalten (z.Z. habe ich Rowen T4 Lautsprecher, die mir zu flach bzw. zu höhenlastig sind).

Herzlichen Dank für Hinweise!

Gruss
ocra
petitrouge
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2004, 18:10
Hi,

ich besitze die Dali New Suite 2.8
und bin der Meinung das diese Boxen die absoluten Überflieger sind was sich in dieser Priesklassse noch so alles befindet.
Da ich ein reiner Stereohörer bin, würde ich diese Boxen folgendermaßen beschreiben (wie gesagrt es sind meine Worte):

Es sind für mich die ersten Boxen die es schafften (bei mir)
ein räumliches Klangbild darzustellen wie ich es noch nie gehört habe!!
Außer bei Anlagen die mit Komponeneten in einer anderen Preisregion versehen waren...
Das ganze hört sich so an das man meint in der Mitte der Lautsprecher hätte ich eine 3'te Box getarnt untergebracht!!!!!
Doch dem ist nicht so!
Es ist phänomenal wie diese Boxen sich darstellen, zum einen
diese Räumlichkeit aber dann wiederum auch eine Klarheit und Präzision in der Abbildung der einzelnen Instrumenten.
Sprich man kann sehr direkt die einzelnen Standorte der Instrumente zuordnen wo diese sich befinden.
Klanglich würde ich diese Box als ausgewogen bezeichnen,
weder das eine noch das andere über oder unterbetont.

Die Verarbeitung der Boxen ist schlichtweg das beste was ich kenne und der Test über die neuen Regalboxen von Dali
bestätigen diese Verarbeitungsqualität!!

Grüße

Jens
BigD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 14:26
Hi,

ich selbst habe noch keine Erfahrung mit Dali. Dafür hab ich grad eben das hier gefunden:

http://forum.audiogon.com/cgi-bin/fr.pl?cspkr&1072656190&read&keyw&zzdali=suite

Darin wird die 2.8 zum Beispiel im Gegensatz zur Monitor Audio Silver 8s als weniger "scharfzüngig" (with smooth highs and warm mid band) beschrieben.

Greetz ;-)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 14:32
Das mit dem Hochtöner bekommt man mit einem kleinen Trick hin
Sofern man keine Kunden, Katzen und Kinder hat, sollte man die Abdeckung des Hochtöners entfernen...(Geht relativ einfach, da die Abdeckung durch den Magneten des HT festgehalten wird. Mit Tesa oder Blu-Tac)

Vorsicht: Eingriff ins Gerät! Somit keine Garantie.

P.S. Silver 8i und Silver 8S klingen anders.
ocra
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2004, 15:49
Vielen Dank für eure Hinweise - ich werde die Dinger mal Probehören.

Gruss
ocra
PLATYPUS
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2004, 14:58
hallo!

kene die suits sehr gut....
ist am preis gemessen,wirklich erstaunlichst,was diese lautsprecher optisch&klanglich bieten...(egal ob suite oder new suite)
nebenbei vermerkt,wird gerade die komplette suit serie von nem händler aus osnabrück/bielefeld richtig günstig bei ebay angeboten...
ist wohl angeblich geschäftsumzug(auflösung? )...aufjednfall,mal nen blick riskieren!!!!!!! (dali hat laut annonce, dieses wohl auch schon recht verwundert getan)....

grüsse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali New Suite 1.7 vs Suite 2.5
Don_Martin am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  5 Beiträge
Dali New Suite
Compacz_kill am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  2 Beiträge
Aufstellung Standlautsprecher Dali Suite 2.8
bcn31 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Dali New Suite 1.5 oder Blue 3003
Fabi72 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
DALI SUITE 3,5
Scheich am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
Dali Suite 2,8 auf Spikes?
Bufo_Bufo am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
dali suite 3.5 oder davis dapo behalten
shoti am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Kennt jemand die Dali Suite 1.5 ?
Fentanyl am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
DALI Suite 2,8 - wer hat Erfahrung mit diesen LS?
Andrey62 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  21 Beiträge
Deckenlautsprecher im Bad (Bose oder Dali)
Maultäschle am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thomson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedKnipser1337
  • Gesamtzahl an Themen1.345.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.193