Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klipsch RB51 oder RFT BR 25 welche Lautsprecher klingen besser?

+A -A
Autor
Beitrag
pioneer06128
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 09:49
Hallo Forumuser,

Ist vieleicht ne komische Frage welches Paar der in der oben genannten Boxen besser klingt, aber ich möchte mir nunmal ein neues paar Lautsprecher kaufen und stehe vor diesen beiden.
Der Vergleich ist auch etwas komisch, weil die Boxen in ganz anderen Welten spielen, aber ich möchte halt nur wissen welches von den beiden Paaren prinzipiell besser klingt.

Die BR 25 hab ich selber schon gehabt nur leider defekt, von daher kann ich sie nicht wirklich einschätzen, aber ich boin davon überzeugt das es gute Lautsprecher sind. Die Klipsch habe ich noch nie in Realität gesehen und gehört, von daher weis ich nicht ob die Klipsch gut sind, obwohl ich auch nie schlechtes über sie gehört hab.

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Florian
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 18:32
Hallo pioneer.

Wirklich komische Frage.

Ich kenne Deine Hörgewohnheiten und Deinen Musikgeschmack nicht. Ebensowenig Deine Raumgröße.

Welcher Lautsprecher Dir besser gefällt kannst NUR DU UND SONST KEINER beurteilen.

Schönen Gruß
Georg
pioneer06128
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 18:56
Hallo Georg

Bis jetzt hab ich auf recht einfachen Lautsprechern Musik gehört (Magnat Monitor 250), hab aber schon weitaus besseres gehört, deswegen genügen mir meine magnats nicht mehr. Die letzten Lautsprecher die ich gehört habe waren Studiomonitore von Geithain und zwar die RL940, aber sowas hochwertiges möchte ich nicht, und kann ich auch nicht bezahlen.

Mein Musikgeschmack ist sehr verschieden, zum genießen hör ich gerne Pink Floyd, aber an Musikarten hör ich fast alles (Heavy Metal, Rock, Pop, Electro usw.)

Meine Raumgröße beträgt 26qm aber ich nutze nur die hälfte als Hörbereich.

Gruß
Florian
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 19:54
Hallo pioneer

Ich persönlich würde die Klipsch bevorzugen.

Aber ob das bei Dir auch so ist, kannst nur Du durch Probehören herausfinden.

Die Klipsch hab ich schon gehört, die RFT´s dagegen noch nicht.
Du siehst, ich kann auch nur über das schreiben was ich kenne.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der beide LS kennt. Ist aber bei der ungewöhnlichen Konstellation eher unwahrscheinlich.

Schönen Gruß und viel Spaß beim Probehören.
Georg

PS.: Falls der Defekt bei den RFT´s an den Sicken liegt.
Diese kann man reparieren.
pioneer06128
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2011, 06:40
Hallo Georg

Das ist extrem schwierig sich zwischen den beiden Boxen zu entscheiden.
Die Klipsch würde ich ja gerne Probehören, aber es gibt bei uns in der Nähe keinen Laden der die Klipsch führt.

An die RFT´s würde ich irgendwie rankommen, ich kenne jemanden der hat die noch, da könnte ich die mir mal anhören, wenn der die nur endlich mal in seinen Technikberg finden würde.

Ja mal sehen ob sich noch jemand meldet, es gibt viele Leute (auch hier im Forum) die die BR 25 schon gehört haben, aber dass die auch dazu noch die Klipsch gehört haben glaub ich nicht, das wäre ja extremer Zufall.Aber man kann ja einfach ma Hoffen.


Bei den BR 25 waren die Sicken kaputt, ich habe sie selber repariet, habs aber verpfuscht, also konnte ich damit dann auch nichts mehr anfangen, hab sie dann verkauft.

Gruß
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Änderung Frequenzweiche RFT BR 25 (für West-Amp)
cinergy am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
Nahfeld 2-wege LS - Low Buget?(Rft Br 25)
mes0r am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Klipsch rf 25 oder rf35?
diamondhand am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  24 Beiträge
Klingen Echtholz Lautsprecher besser?
-TMR- am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  24 Beiträge
RFT BR26 klingen seltsam !
ThePioneer06128 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  33 Beiträge
Welcher Kompakte ist besser, Klipsch RB--25 oder Synergy B-3?
neusüseler am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  13 Beiträge
klipsch f10 oder rb-81?
amg_2 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.1, Klipsch RB-25 oder?
alphatec am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
brauche empfehlung für rft boxen!
isolde_baden am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  5 Beiträge
Klipsch oder Nubert
Peerderbaer am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449