Gibt es Hersteller von Hifi-Möbeln?

+A -A
Autor
Beitrag
devil893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 18:52
Da ich letztens bei einem Möbelhaus war und mir da ein Ding aufgefallen ist, was eigentlich keine schlechte Idee ist aber die Umsetzung davon war natürlich grottenschlecht^^ Mediamöbel-Ding

Jetzt wollte ich fragen, ob es eigentlich Hersteller für so etwas in der Art gibt nur halt mit höherwertigen Lautsprechern die auch richtig was her machen. Finde die Idee eigentlich ganz gut, dass man die Lautsprecher quasi in die Wohnwand im Wohnzimmer zB. integrieren könnte und das Design diesen anpasst.

also 1. Gibt es so etwas vielleicht (hab nämlich gegoogelt und nix gefunden, ausser Möbel wo man sein Multimediazeug draufstellen kann) und
2. Wenn nicht: Wie findet ihr die Idee generell, wäre so etwas umsetzbar, würde sich dafür ein Markt finden? o.O
dJaay
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 21:24
Ich kenne nur diese Sitzteile, die Lautsprecher integriert haben. Feine Sache, muss ich sagen.

Versuch es mal mit verschiedenen Keywords bei Google (Musikmöbel...) oder schau mal bei diversen Händlern unter Hi-Fi nach ;-)
mastermg
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 00:37
Spectral
devil893
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 10:19
@ mastermq sowas hab ich gesucht Denke die stellen ihre Lautsprechersysteme nicht selber her, sondern nehmen fertige Surroundbars und dergleichen. Würd gern wissen inwiefern sich so etwas gut anhört und wie es sich verhält wenn man jetzt die restlichen Stauräume mit Sachen vollmacht, ob die jetz aufgrund des Subwoofers zu vibrieren anfangen oder nicht...
mastermg
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 18:32
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Denn ich persönlich stehe solchen festeingebauten Lautsprechern kritisch gegenüber. Ich bevorzuge es dann doch den Lautsprecherstandort im Raum frei wählen zu können.
*SALT*
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 16:44
Es gibt auch Firmen die bauen ihre Lautsprecher in flache Sideboards. Das ist dann einfach gesagt nur ein 5 Zentimeter dickes Brett das du an die Wand machst und Bücher oder so daraufstellen kannst. Auf der Breiten Seite und unten befinden sich dann die Lautsprecher. Gibt es von ich glaube Finite Element



Gruß SALT
devil893
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 23:30
Da wir die Woche als Aussteller auf der IMM Köln sind, hab ich gleich mal den Spectral-Stand gesucht und mir des aus nächster Nähe angeschaut. Also bis auf deren Spitzenmodell, mit Canton Carat - System, klingen diese Samsung-Lösungen jetzt nicht gerade meisterlich, aber es geht einigermaßen. Die Canton-Sachen haben da schon mehr dahinter, kosten dann aber auch ne ganze Stange Geld. (für das man dann auch seeeeehr hochwertige Stereo Standlautsprecher bekommen würde).
Passat
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 23:37
Es gibt auch noch z.B. Finite Elemente

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hersteller herausfinden
rochigiani am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  7 Beiträge
Suche Hersteller von Lautsprechern mit Membrane
Nice_Stuff am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Hersteller von Boxenpaar gesucht
yoda2 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Auswirkungen von Möbeln und Einrichtung auf Klang
kadioram am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer mit LS v. anderem Hersteller kombinieren?
Gringo82 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
Warum so viele Hersteller von der Insel???
christof.d am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  80 Beiträge
SUCHE 2.0 PC-Lautsprecher von deutschem Hersteller
Jona* am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
LS Hersteller
Blein am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  11 Beiträge
Welcher Hersteller gibt die längste Garantie?
kingofbee am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  8 Beiträge
Ich Suche Infos zu einem Deutschen Hersteller Hersteller Names KEPTON
Zahno2 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858