Erfahrungen +Kaufwahl -Canton Chrono SL590.2 DC,Canton GLE 490.2 oder Canton Chrono 590?

+A -A
Autor
Beitrag
gamer77
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 02:07
Hallo zusammen!
Folgendes beschäftigt mich:
Ich bin gerade dabei mir Standlautsprecher zusammen zu sparen.
Diese würden mich interessieren:
Canton Chrono SL590.2DC
Canton Chrono 590DC
Canton GLE 490.2

Was ich gerne wissen würde, wäre wie die Erfahrungen mit diesen LS so sind!?
Ursprünglich hatte ich die GLE geplant gehabt zu kaufen.
Da mir aber gesagt wurde, das die Chrono hochwertiger sind und klanglich noch über den GLE zu stellen sind bin ich mir nicht mehr so sicher mit den GLE.
Die Preisspanne empfinde ich nicht so extrem bei den GLE u. den Chrono.

Habe im I-net auch bereits gesehen das es von den Chrono mehrere verschiedene Serien gibt.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe ein 30m2 WZ und denke das dies groß genug ist für die Chrono.
Ich besitze seit kurzem einen Onkyo 609 und wollte wissen ob dieser für die Chrono reicht.
Hat der 609er genug Power um mit den Chrono mithalten zu können?
Wäre sehr dankbar um Tips und Hilfe.
mfg.gamer77
Jadada
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 00:08
Hallo :-)
Ich habe schon öfters die normale chrono Serie bei einem Freund gehört (507) und mir haben die Höhen nicht gefallen. Bei Rock haben sie mich teilweise genervt.
Dagegen finde ich persönlich die GLE Serie viel angenehmer, ich besitze die 470.2 und bin wirklich ausgesprochen zufrieden. Das ist natürlich rein subjektiv, doch die Empfindung meiner Freunde ist ähnlich.

Gehört wurde pure ohne Equalizer o. Ä., die GLE an einem NAD, die chrono an einem denon.

Hoffe ich konnte weiter helfen, Gruß Jan :-)
teteretete
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 09:07

Jadada schrieb:
Gehört wurde pure ohne Equalizer o. Ä., die GLE an einem NAD, die chrono an einem denon.


Das Wichtigste ist die Raumakustik. Wird nicht im selben Raum gehört, ist der Vergleich nicht aussagekräftig. Man sollte auch die gleiche Aufnahme hören, bei gleicher Lautstärke und gleicher Aufstellung.

@gamer77
Die Chrono SL sind soweit ich weiß die normalen Chrono mit besserem Gehäuse. Die GLE sind aber bestimmt auch nicht verkehrt, aber in punkto Verarbeitungsqualität und verwendeter Materialen wohl nicht ganz auf dem Niveau der Chrono (und erst recht nicht auf dem der Chrono SL). Du solltest die LS auf jeden Fall einen hörvergleich unterziehen.
Die Leistung des Onkyo 609 sollte ausreichen, egal für welche Cantons Du Dich entscheidest. Wenn Du nicht alle 7 Kanäle verwendest, kannst Du auf Nummer sicher gehen und sie im Bi-Amping-Mode betreiben.

MfG
gamer77
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 12:22
Danke erstmal für die Antworten

Mittlerweile habe ich die aktuelle Serie der Chrono SL590.2 mir angehört und die GLE 490.2.
Ich muß sagen, das sich für mich die Chrono bei weitem besser anhören.
Im Hoch u. Mitteltonbereich sehr klar und konstant auch sehr präzise.
Der Bass nicht zu viel und nicht zu wenig.
Sehr gelungen.
Hochwertiger sind die Chrono doch um einiges gegenüber den GLE.
Als Receiver hab ich jetzt den 609er wieder zurückgebracht und gegen den 809er umgetauscht(hab nen guten Preis für den 809er bekommen.).
Lt. verschiedener Aussagen soll der 809er doch besser geeeigneter sein.
mfg.gamer77
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono 509.2 DC vs. Canton GLE 490.2
method1523 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  12 Beiträge
Canton Chrono 590SL besser als GLE 490.2?
mpi22hifo am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  25 Beiträge
Canton Ergo, GLE oder Chrono
PintSoLdiEr am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  11 Beiträge
Canton Chrono 590 oder Canton Ergo RCL
alexanderwehner am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Canton Chrono SL 595.2 DC ?
driver7 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  6 Beiträge
Klang Canton Chrono 509.2 DC
YoschiA am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  6 Beiträge
Canton Ergo vs. Canton Chrono SL
peasen am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  22 Beiträge
Canton Chrono vs GLE
clemibambini am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  24 Beiträge
Canton Chrono 511 DC
Seppster1611 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509 dc
Jupiter1235 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedEclipseD50
  • Gesamtzahl an Themen1.380.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen