Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nähere Informationen zu Lautsprechern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Faselblubb
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 00:07
Guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne nähere Informationen zu zwei Lautsprechern hätte, nachdem mir hier nicht geholfen werden konnte. Ich denke es ist in Ordnung wenn ich einfach nochmal die Daten der Lautsprecher hier rüber kopiere.

Lautsprecher 1:
Name: Phonex TX-150
Maße: 242x501x200mm
4 Wege
100W Sinusleistung
20-21k Hz Frequenzbereich
8 Ohm Impedanz

Lautsprecher 2 (hier habe ich nun mehr rausgefunden):
Name: JVC SP-X ... (genaue Modellbezeichnung fehlt mir noch)
8 Ohm Impedanz
JVC Lausprecher
Beide Lautsprecher wurden in den 80ern gekauft.

Vielen Dank im Voraus
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2012, 09:32
Hallo,

bei den JVC handelt es sich um die SP-X 1BE, ein Einstiegslautsprecher, der überwiegend komplett mit JVC "Einstiegstürmen" in der Mitte der 80er verkauft wurde.

Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2012, 10:36

Name: Phonex TX-150


Mach mal Aufnahmen der Vorder- und Rückseite. Es sind allerdings wahrscheinlich zu 99% preiswerte Auftragsarbeiten mit oft verwendeten "Phantasienamen" für irgendeine "Kaufhauskette", ansonsten würde man zumindest den Hersteller kennen.

Faselblubb
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 10:44
Hallo und vielen Dank für die Info

Das heißt qualitativ ist er nicht besonders hoch einzuordnen? Mir fehlt leider der Vergleich zu anderen Lautsprechern.

Du kennst nicht zufällig die Nennleistung dieses Lautsprechers? Das könnte die Wahl eines Receivers etwas erleichtern.

Edit: Kommt sofort...


[Beitrag von Faselblubb am 05. Feb 2012, 10:45 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2012, 10:51
Leider haben viele japanische Hersteller in diesem Preissegment zu der Zeit immer nur die Musikbelastbarkeit angegeben und die liegt bei 80 Watt. Allerdings sollten solche Angaben überhaupt kein Qualitätskriterium sein. Setze mal in etwa 40 Watt Sinusbelastbarkeit an.

Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich den umgekehrten Weg gehen und für einen egal welchen XY-Receiver mir doch etwas bessere Lautsprecher holen.

Faselblubb
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2012, 10:59
So hier sind die Bilder...

Es sollte auch kein Qualitätskriterium sein, ich wollte nur wissen wie viel Leistung ich einplanen müsste (habe im Moment sowieso kein Geld für Receiver und/oder Lautsprecher). Aber bei 40W ist das wohl mehr oder weniger egal

Phonex TX 150
Phonex TX 150
Schwergewicht
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2012, 11:05
Ja, das sind "Billigboxen". Die Leistung des Receivers ist sowieso egal. In diesem Boxensegment sind Wattangaben sowieso reine Makulatur. Ein "Impuls" mit echten 40 Watt Watt und ein teil der Chassis deiner Phonex verabschieden sich sofort.

Probiere aus, welche Boxen dir klanglich besser gefallen, es müssten eigentlich die JVC sein.

Faselblubb
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2012, 11:16
Tun sie auch

Leider muss ich wegen dem Aufbau des Raumes noch die Phonexdinger benutzen.

Gut damit wären meine Fragen geklärt. Vielen Dank!
achim96
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2012, 19:18
moin schwergewicht.
schreib doch ganz einfach das beipackmüll gewesen ist! terror für die ohren.
lg in den pott..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Info zu diesen Lautsprechern gesucht
[<<LOKI>>] am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  12 Beiträge
A.R.E.S. Informationen gesucht.
Homo_Audiophilus am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  7 Beiträge
Informationen zu LOEWE Hifi Sound Project 6489 gesucht.
BambusAlibu am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Suche Informationen zu Lautsprechern "ES 402"
admiraltoast am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Informationen über LINN NEXUS gesucht !
#sonic# am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Burmester-Lautsprechern gesucht...
Sargnagel am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  14 Beiträge
Informationen über Canton Karat 40 gesucht
Domser am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
Meinungen zu Lautsprechern der absoluten Spitzenklasse gesucht!
Volkmar am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  171 Beiträge
Meinungen zu Lautsprechern der absoluten Spitzenklasse gesucht!
*Volkmar* am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  367 Beiträge
Canton LE 190 Informationen ?
B15 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Zehnder

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 172 )
  • Neuestes Mitgliedplunas
  • Gesamtzahl an Themen1.344.967
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.754