8" Breitbänder, etwa 7 cm tief, für alten Rising Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 22:59
Ich habe vor 2 Wochen einen alten Rising Ghettoblaster für 18 Euro total verranzt vom Flohmarkt gerettet, das Gerät spielte noch halbwegs, es waren Batterien drin. Nachdem ich das Gerät vollständig zerlegt hatte habe ich dann mit ein bisschen Kontaktspray, Spiritus und einer neuen Andruckrolle auch Alles wieder in Gang setzen können, sauber sieht das Gerät sogar noch ganz gut aus, allerdings knarzt der linke Lautsprecher.

Ich bin jetzt in sämtlichen Bastel und HiFi so wie Car HiFi und Auto Läden und auch Elektronikmärkten in der Umgebung herumgefahren und musste feststellen, dass es einen Lautsprecher mit solchen Maßen nicht mehr gibt. Zwar gibt es 20 cm Breite Lautsprecher noch, allerdings sind sie zu tief, sodass das Gerät nicht mehr zu geht (Dipol und so). Die Lautsprecher sehen beide total verranzt aus, deshalb wäre was Anderes, was schöner aussieht sowieso ganz gut.

Natürlich ist das kein High End, aber für ein Stück altes Plastik klingt es verdammt gut - wäre da das Knartzen nicht - und nein es ist keine Gehäuseresonanz, sondern definitiv der Lautsprecher, er verhält sich Anders, als der rechte, funktionsfähige und auch ein Austauschlautsprecher, den ich noch aufm Dachboden hatte - der ebenfalls in der Tiefe nicht passte - bestätigte mir, dass der originale linke Lautsprecher im Eimer ist.

Weiß jemand, wo ich Ersatz bekomme? Es wäre schade, das schöne Gerät jetzt nicht betreiben zu können, nur weil der blöde Lautsprecher hin ist... Vor Allem der Radioempfänger, der auch über mehrere KW Bänder verfügt ist hervorragend.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W CM 7 imStereobereich
Bodo75* am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  23 Beiträge
Breitbänder
_Stephan_ am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Breitbänder
ick am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Retro Sound Tief-Mitteltöner gesucht !!!!!!!
CHICKENMILK am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Yamaha HS 7 oder HS 8
Slica123 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
Unbekannter Breitbänder
Köfte66665 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Fragen zu Mitteltöner und Schaumstoff in Ghettoblaster
Falco90 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Kappa 8 vs JBL L90
am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  9 Beiträge
Abmessungen der Klipsch RF-7
marantz am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Wandhalter S-7/8 oder BT77 für KEF Q Compact?
NixNuz am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedEddieMurphy
  • Gesamtzahl an Themen1.404.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.751.299

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen