Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Chronologie eines Defekts SP25

+A -A
Autor
Beitrag
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2012, 08:43
Als zufriedener Besitzer der SP25 bemerkte ich, dass eine Box im HT leiser klang: Rechts und links vertauscht; es blieb dabei. Messgerät raus: ca. 3 dBA weniger bei Rosa Rauschen und identischem Abstand zu den Boxen. Bei genauerer Untersuchung mit RTA zeigten sich sogar -5 dB Pegeldifferenz bei ca. 4 - 6 kHz. Also gleich bei Dynaudio angerufen; der Service-Techniker war gerade nicht zu sprechen, rief aber nach ca. 1 h zurück. Telefondiagnose: vermutlich HT defekt, bei dem Modell noch innerhalb der Garantie, er empfahl beide Boxen einzuschicken um die HT paarweise zu tauschen. Originalverpackung her, beide Boxen rein und abgeschickt: ca. 30,-- EUR Versand (für Wert bis 2500,-- EUR).
Bin gespannt wie es weitergeht...
MasterPi_84
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:33
Bisher klappt doch alles, wie man es sich vom Service wünscht, oder?
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2012, 11:06
... genau!

Schön wäre jetzt eine zeitnahe Rückmeldung über Wareneingang, bzw. Diagnose und Bearbeitungszeit.
Wäre richtig cool. Dann wäre die Edelmarke mit den exclusiven Produkten eine echte Service-Empfehlung...

Bis bald
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:06
Ich weiss noch nicht was Dynaudio mit meinen defekten SP25 gemacht hat. Jedenfalls sind zwei Pakete an mich abgeschickt worden... Falls die Reparatur schon fertig sein sollte ein fettes WOW!
Demnächst mehr.
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:22
.. die Pakete sind angekommen. Zwei neue Hochtöner montiert, - Garantie. Super Service! Weniger als eine Woche nach dem Abschicken ist alles erledigt. Es lohnt sich halt doch in Qualität zu investieren.
Danke Dynaudio.
MasterPi_84
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:44
TOP!

Viel Spaß mit deinen "neuen"
d-fens
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 09:29
Super!
Da hat wohl jemand von Dynaudio hier mitgelesen.
Ich schätze mal, dass es vom Threadsteller auch nicht anders angedacht war.

Würd' ich aber genauso machen, um sanften öffentlichen Druck auszuüben.
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:43
@d-fens: ...fein aufgepasst!

Wollte aber auch die Chance geben einen guten Hersteller zu loben.
Besondere Qualität hat halt (meist) einen hohen Preis, ist aber im Fall der Fälle bei guten Hersteller wie eine im Voraus bezahlte Versicherung, gell?

stay tuned.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gewicht eines LS
Herbert-von-Karajan am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Reinigung eines Elektrostatenpanel
Klirrfaktor am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  2 Beiträge
Impendanz eines ls herausfinden?
oert am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
Audiosignalwiedergabe eines Lautsprechers
noisehammer am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Wert eines Boxenpaares IQ1503ap
web20dude am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Sinusbelastbarkeit eines Lautsprechers
fonsi17500 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  12 Beiträge
Lautstärke eines Lautsprechers reduzieren
HappyMax am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  18 Beiträge
Funktionsweise eines Lautprechers
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Vorteile eines Carbongehäuses?
*JeanPierre* am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
Funktionsweise eines Lautsprechers
HiFiMorpheus am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.725