Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


1 Lautsprecher an BEIDE Stereoausgänge (L & R) ?

+A -A
Autor
Beitrag
DiogenesXL
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:19
Hi,
ich hab ne Frage, die einigen wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen lässt.

Ich hab an meinem Verstärker (Pioneer VSX-919AH) die Möglichkeit ein separates Paar Lautsprecher anzuschließen und die nach belieben an oder auszuschalten (Lautsprecher B).

Da ich nur 1 Lautsprecherbox habe ist meine Frage, ob ich beide Kabel des Stereoanschluss in diese eine Box stecken kann?
Hintergrund ist der, dass ja bei Anschluss von z.B. nur an Links die Stereoeffekte bei Musik der rechten Box fehlen würden und somit ein Stück vom Lied.

Hab keine Lust den Verstärker zu himmeln, daher frage ich lieber nach

Viele Grüße
WAmpere
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 04:15

DiogenesXL schrieb:
Hi,
...
Hab keine Lust den Verstärker zu himmeln, daher frage ich lieber nach

Viele Grüße



Dann lass das lieber sein und besorge dir ein zweites Paar Boxen.
Jason_King
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:37
Haste am Amp. eine Mono-Taste? Einfach drücken und dann reicht auch ein Lautsprecher, egal ob dann linker oder rechter LS-Ausgang.
Gruß...Jason
cro81
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 17:27
Die frage war gleucbe ich die ob du von beien kanälen an eine box aanschließen kannst.

Nein das geht nicht das gibt ein kurzen :-)

LG
DiogenesXL
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:41
Jo, genau das war meine Frage cro81 Ok, dann muss ich mir n zweiten besorgen oder es bei einem belassen.

Danke schön!
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2012, 17:38
Wieso hast du überhaupt nur einen Lautsprecher? Die werden doch normalerweise Paarweise verkauft oder verschenkt, vererbt usw?...
DiogenesXL
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 18:10

ist ein center-lautsprecher der noch übrig war. will den bei mir auf dem balkon installieren, um da im sommer auch was musik zu haben. muss also qualitativ nicht das nonplus-ultra sein da halt immer draußen.
zuyvox
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2012, 19:48
Nunja, ohne Mono Taste geht das nicht gut. Und diese Mono Tasten haben eigentlich nur ältere Stereo Verstärker. Oder eben über den "Center" Anschluss deines Pioneer AV Receivers.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du aber schon ein 5.1 oder 7.1 System betreibst, weshalb die Center Anschlüsse schon belegt sein dürften.

Mein Rat also: Kaufe dir ein Paar billige Kompaktlautsprecher und nagel die an die Wand.
Die Magnat Monitor Supreme 100 gibt es für 67 Euro das Paar. (Schade, waren mal 50 Euro...)
Klingen dafür aber sehr gut und haben sogar einen Einlass auf der Rückseite, zum Aufhängen.

Fürn Hunni bzw. 120 Euro gibt es auch spezielle Outdoor Lautsprecher. Wie die klingen weiß ich aber nicht_
HIer


lG Zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher L + R Beschriftung
Killjoy am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher sind unterschiedlich laut (Concept S+R)
Silberloewee am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
1 Paar Lautsprecher an 2 Verstärker: Umschalter?
DasBrot am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
Canton RC-L 3OHM?
Apigale am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
1 Verstärker, 4 Ausgänge aber 3 Lautsprecher
reox99 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Controleinheit Canton SC-L an RC-L?
Bonanzajack am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
RC-L Lautsprecher zu schrill
mapleshome am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  52 Beiträge
1 Lautsprecher an 2 Verstärker ?
beutel am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
2 Lautsprecher an einen Lautsprecherausgang?
MoeD am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  6 Beiträge
1 Lautsprecher - 2 Kanäle ?
Buntspecht am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedInforass
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.304