Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Technics SB-660

+A -A
Autor
Beitrag
mchief
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 22:25
Hallo!

Was haltet ihr von diesen Lautsprechern!?
Ich möchte sie an einem Technics SU-A900DM2 betreiben!

Gruß mchief
mchief
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 18:12
Was haltet Ihr von folgendem Angebot!?

Link

Kann man die Lautsprecher per Kabelschuh anschließen?

Gruß mchief
mchief
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2012, 21:22
Push!
mchief
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 22:02
Push
gammelohr
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 00:27
Technisch gesehen kannst du die natürlich an deinem Amping betreiben, wie die Boxen klanglich sind kann ich dir net persönlich sagen.

Ich habe allerdings gelesen das diese Lautsprecher neutral abgestimmt sind und somit sehr "natürlich" klingen.

Ob dir das hilft weiss ich nicht.

Ein probe hören ist da normalerweise unumgänglich, denn niemand hört wie du selbst.

Die Boxen kommen aus Hamburg, du aus Bayern.

Man kann es halten wie man will, in deinem Fall wär es nen blind(taub) Kauf.
mchief
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 12:33
Danke für die Antwort!

Natürlich weis ich das es ein Blindkauf wäre!
Aber was sagt ihr zu dem Preis ist der OK? Oder zu teuer!?
Kann ich die Boxen an Kabel mit Kabelschuhen hängen!?
Zu meiner Musik: Ich höre hauptsächlich Rock (AC/DC :heil ), Bluesrock, Blues, Soul!
Kein Techno oder HipHop!

Quellen sind Plattenspieler und CD!
Ich mag außerdem ausgewogenen Klang, keine Überbetonten Höhen oder Bässe!
(Darum liebe ich auch meinen AKG K701! )

Gruß mchief


[Beitrag von mchief am 24. Apr 2012, 12:34 bearbeitet]
mchief
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2012, 13:56
So ich hab sie mir geholt!

Technics SB-660

Anlage 660

Konnte sie heute erst reinigen und anschließen!
Ich wurde nicht enttäuscht!
Für ihr alter sind sie in einem top Zustand! Nur etwas verdreckt!
Bei der Reinigung hab ich die Potis vorsorglich auch gleich mit Kontaktspray behandelt!



Gruß mchief
Crossy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2013, 02:54
Gratulation zu Deinen Technics SB-660

Ich hab' schon länger welche, aber bei meinen waren die HT nicht mehr original.
Scheint eine "Sollbruchstelle" zu sein, die Original Horn-Tweeter (98dB an 8Ohm !)
waren nicht so laststabil, eine Schwachstelle im Design. Bei vielen in der "Bucht"
angebotenen sind deshalb die Hochtöner hinüber..

Bei mir waren die HT-Hörner durch "kümmerliche" Mini-Konus HT von Visaton ersetzt,
was natürlich die komplette Abstimmung ad-absurdum führte. Die Boxen standen deshalb lange
nur so rum ein einer Abstellkammer - bis ich Anfang Dezember 2013 endlich brauchbare
Ersatz-HT finden konnte.

Ich entdeckte nämlich, daß die Monacor HT-30 (8Ohm, 99dB) Mini HT-Hörner sogar physisch fast exakt passen. Sie halten allerdings auch wesentlich größere Leistung aus. Innenwiderstand, Impedanzverlauf und Kennlinie sind fast ident mit den in dieser Box original verbauten Hochton-Hörnern, da ist also ein "drop in" replacement möglich, ohne weitere Anpassung der Weiche !

Muß sagen, die Boxen klingen wirklich gut, sehr lebendig. Der Baß ist voll aber nicht "explodierend", die Mitte räumlich toll aufgelöst und die Höhen klingen nicht schrill oder verhangen. Nur die JBL HP-520 eines Kumpels und meine modifizierten Sony SS-5050 Mk II klingen noch besser an dieser Kette. Die SB-660 sind wirklich ein Genuß, gut auch geeignet für Jazz oder Klassische Musik.

Grüße aus Wien,
Crossy


[Beitrag von Crossy am 24. Dez 2013, 03:00 bearbeitet]
mchief
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2014, 23:01
Hallo Crossy

Meine HT sind gottseidank noch in Ordnung!
Ich bin mit meinen SB-660 voll zufrieden!
Mittlerweile betreibe ich sie aber an einem SU-8080!
Als Quelle dient mit haupsächlich ein SL-1710 (EPC 270C-II mit Jico SAS) und ein SL-PS 770A
Höre damit viel Blues und Bluesrock, so wie Rock, Hardrock und Classic-Rock

Gruß mchief
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SB-RX50
wavecomputer360 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  13 Beiträge
Technics Lautsprecher
Daniel_K am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  23 Beiträge
Technics SB-CH550 vs SB-EX2
flo1980sh am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Technics SB C 350
Bendman am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Technics SU-Z55 für ein paar Mivoc SB 210
Matse142 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Technics SB-a51 oder Technics a51
billie_joe am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
An alle Experten: Fragen zu Technics SB-10
ahnungslos100 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Technics Anlage
WarrenGarvin am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Kennt jemand die Technics SB-G400
A-Donut am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Neue Boxen für Technics SU-V470
maeipo am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.312