Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktive LS an Bluray-Player anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
mpi22hifo
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 07:41
Hallo
Ich hätte eine Frage zum Thema Aktivlautsprecher. Und zwar würde ich gerne ein Paar Aktivlautsprecher kaufen um bei Feiern auch im Freien gute Musik zu genießen.
- Dazu meine Frage kann ich solche einfach mit den Ausgängen bei meinem Blurayplayer anschließen oder wie funktioniert das?
- geht da ein normales Lautsprecherkabel
-welche LS könnt ihr empfehlen (keine richtigen OutdoorLS, sind eh nur übern Tag bei schönwetter draußen)
-gibt es auch welche mit Wireless?
-Preis naja so 500-600 +- das Paar

Danke im Voraus

Mfg Maxi
mA5Ximus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 08:46
Hallo Maxi

mpi22hifo schrieb:

- Dazu meine Frage kann ich solche einfach mit den Ausgängen bei meinem Blurayplayer anschließen (...)?

Ja.

- geht da ein normales Lautsprecherkabel

Nein. Du brauchst ein "Adapterkabel". Je nach dem, was für Anschlüsse dein BR-Player und die Aktivmonitore haben.


-welche LS könnt ihr empfehlen

Nach wie vor mein Favorit bis € 500,-/Paar sind die JBL LSR 2325P: Sehr gute Räumlichkeit und schöner Klang mit sattem Bass über alle Genres hinweg.

Testmarathon Aktive Nahfeldmonitore bis 1000,- EUR das Paar
mpi22hifo
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2012, 06:26
danke für deine Antwort sieht toll aus

werd mal gründlich lesen

Lg
Radiesschen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2012, 08:29
Hallo,

einfach so würde ich die Aktiven aber nicht anschließen...

Einmal sollten Sie an den Chinch oder XLR (wenn vorhanden) -Anschlüssen Deines Players angeschlossen werden.
Zweitens solltest Du das nur tun, wenn der Player oder die Lautsprecher über eine Lautstärkeregelung verfügen. Ansonsten...

Tschühü
mpi22hifo
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2012, 16:45
aha ja genau auf die lau´tstärke regelung hab ich total vergessen
Danke für deinen Tipp

Was bräuchte ich sonst? dann kann ich nur an die pre-outs vom AVR anschließen oder?

eventuell wären funkLS cool aber ich kenne nur die JBL controll

weitere Frage: sind solche studiomonitore auch zum hören im Umkreis von 5m geeignet?
sonst heißt es ja immer in einem Meter hördreieck
Radiesschen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jun 2012, 08:55
Genau, Anschluß an die Pre-ous Deines AVR.

Zu FunkLS kann ich leider nix sagen.

zum hören in 5m Umkreis: Klar sind Studiomonitore dafür geeignet, wenn Du damit meinst, dass man in der Entfernung noch Ton hört. Wie gut der dann ist, sei mal dahingestellt. Es gibt auch Monitore, die direkt für große Hörabstände ausgelegt sind, aber da kenne ich keine in Deiner angegebenen Preisspanne. Nur zum nebenbei Beschallen wird es aber wohl reichen.
bandaliro
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2012, 13:36
Maxi,

schau dir mal die Scansonic S5 an - 400-500 fur das Paar. Die habe ich einmal im einem Shop angehort. An Cinch auf einem Denon bluray player angeschlossen, Lautstarkeregelung an Boxen, plus hast du auch die Lautstarkefernbedienung dazu.
mpi22hifo
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2012, 11:36
aha danke für die antworten

werd mir die scansonic gleich anschaun
lg
Zweck0r
Moderator
#9 erstellt: 16. Jun 2012, 21:11

mpi22hifo schrieb:
aha ja genau auf die lau´tstärke regelung hab ich total vergessen
Danke für deinen Tipp

Was bräuchte ich sonst? dann kann ich nur an die pre-outs vom AVR anschließen oder?


So etwas reicht auch: http://www.thomann.de/de/fostex_pc_1_volume_control.htm
mpi22hifo
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jun 2012, 07:52
sowas wär sehr praktisch ja, dann kann ich direkt den player nehmen und erspare mir ein langes kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd player sowohl an aktive als auch passive boxen anschließen
reviertom am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Aktive Boxen an verstärker anschließen ? Wie?
miros8 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  11 Beiträge
aktive Lautsprecher an Funksystem anschließen ?
dennis141272 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Aktive Lautprecher und Subwoofer anschließen
niki4507 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  21 Beiträge
Nupro A20 an Bluray Player + Lautstärkeregelung
-unreality- am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Aktive LS an (Vor-)Verstärker, wie ?
Limbo am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Soundsystem anschließen
kommerz_punk am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  5 Beiträge
Aktive LS ?
BASSinsFACE am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  19 Beiträge
Aktive Boxen an AV-Reciever?
DonBilbo am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Wo Aktive Lautsprecher anschließen?
talentloserkäsekacker am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Scansonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.011