Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linker LS Leiser als rechter!

+A -A
Autor
Beitrag
Streun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 19:47
Ich habe vor ein paar Tagen mein Selbstbaurack fertig gestellt, nun habe Ich auch meine ganze Anlage umgestellt.. Seitdem kommt mir´s so vor als spielt der rechte LS die Melodiestimme und der linke nur noch Begleitung und Akkorde? ich bin hier am durchdrehen, das tut in den Ohren weh! Kann man den Verstärker irgendwie auf Werkszustand zurücksetzen?


LS: Canton Ergo 102 DC
Verstärker: Pioneer Vsx 919 AH-k

Habe den Verstärker per Hdmi Kabel an meinen Laptop angeschlossen...Balance is ausgeglichen..

HILFE ! :/
papaap
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 20:00
Kannst du die LS Einmessen mit Audysse??

Sonst würde ich sagen, Kabel überprüfen und die Einstellung "Abstand" Korrigieren falls du die Boxen umgestellt hast

EDITH: Guck mal in deiner Betriebsanleitung.. da sollte drinne stehen wie man den auf Werkszustand Zurücksetzten kann bei meinem Onkyo musste ich den aus machen, Den An-knopf Halten + Enter Knopf.


[Beitrag von papaap am 27. Jun 2012, 20:01 bearbeitet]
Streun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 20:05
Gut, eingemessen hatte Ich eigentlich neu, Ich werds allerdings gleich nochmal probiern.. obwohl.. die Lautstärke.. da krieg Ich wohl stress mit meinen Eltern/bruder

Man Ich könnt heulen ;/
Ich glaube aber kaum, dass das Einmessen was bringt..mir kommts eher vor als kommen an den Boxen schon ganz andere Signale an, als vorher... hab allerdings eigentlich nix an der Konfiguration geändert.... Meine Mutter hat allerdings mal auf der Fernbedienung rumgehackt, als Ich geschlafen hatte.. da stand der Verstärker danach auch auf Multi Zone oder sowas ?! kanns vielleicht was damit zu tun ham?


Habe jezt auch die Vermutung, dass der HT kaputt ist.. aber trotzdem spielt der linke LS andere Sachen als der Rechte... wie gesagt, als wenn der eine Melodie und der andere Harmonie spielt... Also rechts Stimme und links Schlagzeug Gitarre usw..


[Beitrag von Streun am 27. Jun 2012, 20:40 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 22:01
Hallo,
in der BDA nachschauen,
auf Werkseinstellung zurücksetzen,

dann hören.

ist wieder nicht alles in ordnung,
auch mal die Lautsprecher li+re tauschen.

Wandert das Problem mit = Lautsprecher.


Gruss
papaap
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2012, 22:16
Villeicht Falsch Angeschlossen???

Im AVR auf der Linken Box + in +, - in - aber in der Box das - im + Pol und + im -??

hört sich für mich nach einer Phasenaufhebung
BenCologne
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2012, 09:44
Hallo,

war es denn seit dem umstellen dann? Weil es könnte natürlich auch die Raumakustik sein.

Viele Grüße

Benjamin
Streun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2012, 15:03

papaap schrieb:
Villeicht Falsch Angeschlossen???

Im AVR auf der Linken Box + in +, - in - aber in der Box das - im + Pol und + im -??

hört sich für mich nach einer Phasenaufhebung



Wow! Ihre Ohren hören auf so viele KM besser als meine auf die paar Meter! Hat sich erledigt! -_-

peinlich peinlich..
papaap
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2012, 22:19
Wirklich Jetzt??

Mensch bin ich Gut, dabei bin ich selber Einsteiger..

Freut Mich das ich Helfen konnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rechter linker LS unterschiedlich laut ?
Vercetti am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  15 Beiträge
linker LS besserer Sound als rechter LS
sammlergerrit am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  9 Beiträge
Rechter LS bleibt stumm
hörmal9 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Rechter Lautsprecher ist lauter als linker - Seltsames Problem
blablalaut am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  10 Beiträge
rechter Lautsprecher wegen Seitenwand lauter als linker?
LovemusicXX am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Canton Karat 709 rechter Lautsprecher ist leiser/dumpfer! Hochtöner defekt?
lion1979 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
linker ls knistert.
argumente_ am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
Hochtöner bei einem LS leiser.
Ruiner am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Rechter Front Lautsprecher TOOOD !
beuler92 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  12 Beiträge
wie bekomm ich den LS leiser?
AndiGeräte am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedMeiki111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.948