Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rechter Lautsprecher ist lauter als linker - Seltsames Problem

+A -A
Autor
Beitrag
blablalaut
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 18:22
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit dem Concept C 200 USB von Teufel. Der linke Lautsprecher ist deutlich leiser als der rechte. Das wäre soweit ja auch nicht ungewöhnlich, einfach einschicken und das war's. Hier kommt aber das Seltsame: Wenn ich die Musik lauter drehe, merkt man, wie der linke Lautsprecher auf einmal viel lauter ist und dass er dann genau so laut wie der rechte ist. Weiß jemand wie man das beheben kann? Kabel habe ich überprüft.

Schönen Abend!
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 23:43
Schick es ein, ich denke nicht das das Problem von allein zu beheben ist.
Najo
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2012, 23:49
Das liegt bestimmt am Verstärker,
hab ich schon paar mal hier gelesen die sogenannte "Kanal-ungleicheit" oder so ähnlich.

Hier kannste auch selber nachlesen.

http://www.google.de...source=hp&channel=np
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 23:51
Das ist nix anderes als der Gleichlauffehler des Lautstärkepotis
gammelohr
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2012, 23:55
Das dachte ich auch, deswegen einschicken;)
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Feb 2012, 23:57
Das ist aber kein "Defekt". Das ist einfach so.
Wenn die das Poti tauschen sollten, dann nur auf Kulanz.
gammelohr
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2012, 23:59
Glaubst du echt das der Gleichlauf so mies ist? Obwohl, bei Teufel... kann sein das das "normal" ist...

Das wär für ich persönlich allerdings unakzeptabel!
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#8 erstellt: 27. Feb 2012, 00:04
man weiß jetzt ja nicht bei welcher Stellung der Threadstarter den Unterschied bemerkt.

Für "Leisehörer" können analoge Stereo-Potis ein Graus sein
gammelohr
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2012, 00:08

Für "Leisehörer" können analoge Stereo-Potis ein Graus sein


so ist es.


Der TE kann natürlich auch die Lautstärke am PC kleiner drehen und dementsprechend das Poti höher einstellen, dann müsste es wieder passen wenn es denn wirklich am Poti liegt.
XphX
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2012, 01:43
Bitte schick das Zeug zurück, wenns noch möglich ist - allein ein für Musik brauchbarer Sub kostet mehr als das gesamte 2.1-System. Dass eine Seite leiser ist als die andere, ist hier nur eines von vielen Problemen.

Du kannt natürlich auch einschicken und das wars. Bis wieder etwas nicht funktioniert, was bei dem Billigding früher oder später wieder passieren wird. Bist du dann noch in der Garantiezeit, kostet dich das Einschicken Zeit. Sollte das Ding wirklich 2 Jahre überleben, wirst du dich spätestens im dritten Jahr über den Elektronikschrott ärgern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rechter Lautsprecher wegen Seitenwand lauter als linker?
LovemusicXX am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
rechter linker LS unterschiedlich laut ?
Vercetti am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  15 Beiträge
linker LS besserer Sound als rechter LS
sammlergerrit am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  9 Beiträge
Rechter Front Lautsprecher TOOOD !
beuler92 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  12 Beiträge
Linker LS Leiser als rechter!
Streun am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  8 Beiträge
Canton Karat 709 rechter Lautsprecher ist leiser/dumpfer! Hochtöner defekt?
lion1979 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
Rechter LS bleibt stumm
hörmal9 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Ein Lautsprecher lauter als der Andere?
woody12323 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  19 Beiträge
Problem mit linker B&W DM 603
Keizo am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
aktiver Lautsprecher lauter als passiver?
Nieal am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedGetachewey
  • Gesamtzahl an Themen1.345.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.533