Erweiterung Yamaha PianoCraft mit Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
jandakot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 12:31
Hallo

Ich habe zu Hause eine Yamaha PianoCraft MCR-940 und bin mit der Anlage sehr zufrieden und finde den Klang und die Qualität für meine Ansprüche ok. Habe mir aber trotzdem überlegt die Anlage mit einem Subwoofer zu ergänzen, um ihr etwas mehr Volumen zu geben bzw. das Klangbild etwas zu erweitern.

Vom Budget her sollte es nicht ein wahnsinnig teurer Subwoofer sein. Der Sub sollte zur Anlage passen und es macht ja glaub keinen Sinn, wenn der Subwoofer schlussendlich teurer ist als die Anlage selbst.

Folgende Modelle habe ich mir angeschaut:
Magnat, Tangent EVO E8
Yamaha, NS-SW210

Verwendung der Anlage:
Musik: Pop/Rock und meistens einfach Radio Sender welcher im Hintergrund läuft
TV: normales TV Programm von Nachrichten bis Spielfilme (sind keine Filmfreaks)
Anlage: steht im Wohnraum welcher zur Küche und Esszimmer offen ist (akustisch wohl gar nicht gut ;-))

Diese beiden Sub-Modelle sind wohl schon sehr Lowbudget und es würde mich interessieren ob es Sinn macht meine Anlage so zu erweitern. Bin aber offen für andere Vorschläge. Wäre cool, wenn der Sub weiss wäre, da bei der PianoCraft die Lautsprecher auch weiss sind. Habe mir auch schon ein Selbstbau überlegt, aber ob da mit Laienkenntnissen von Holzbau und Akustik ein besseres Resultat erzielt wird bin ich mir eben nicht so sicher.

Danke für ein paar Expertenvorschläge!
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Pianocraft MCR-640
Piccoli am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Wie gross? (Yamaha Pianocraft)
bariii am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Budget Stereo-Erweiterung gesucht.
tf32h am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge
Ständer f. Yamaha Pianocraft-Boxen
hyalella am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha NX E800 Lautsprecher (PianoCraft)
Chalcin am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft & Adam Audio A7X
Sebastian_01Berlin am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
erweiterung / verbesserung überhaupt möglich?
chappo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  16 Beiträge
Sinnvolle erweiterung meiner Pc Anlage?
flouw99 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha Pianocraft E810
Mark_MK_1978 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Yamaha PianoCraft E410 - Sind meine Boxen defekt?
Privatmensch am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.802 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedEunitnoc
  • Gesamtzahl an Themen1.407.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.795.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen