Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher und Verstärker aber welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
minu
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 19:35
Hallo zusammen möchte mir wieder mal eine Stereo Anlage zutuhn .
Surround habe ich schon 7.1 mit dem Onkyo Receiver und Canton Sateliten , dafür ist das 1A

Aber für Stereo Sound na ja es geht schon aber da fehlt was das wo ich früher bei meinen Technics Clas A anlagen hatte .

Jetzt dachte ich an
Onkyo A-9050 Verstärker
Und an
Canton canton gle 490.2 Lautsprecher .

Bin mir nur nicht so ganz sicher ab das passt .
Bin eher der Rock Hard Rock und Pop hörer .

Reichen die 75 Watt des Onkyo aus ? finde das schon nicht gerade die Welt .
Und sind die Lautsprecher gut für Rock ?
Farblich finde ich sie gut Silber oder weis das Auge hört auch mit

was meint ihr ?
Mfg
Minu
Janine01_
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 20:32
Hi minu!
Mach dir mal wegen der Leistung des Onkyo keine Gedanken die 75 Watt reichen vollkommen aus.Ich kenne die 490.2 es sind Super LS aber Canton muß man mögen versteh mich nicht verkehrt ich bin ein eingefleischter Cantonfan aber du solltest sie auf jedenfall zur Probe hören.Ich würde dir auch raten noch andere LS anzuhören bevor du endgültig kaufst.
minu
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 20:46
Danke für die antwort .
Dachte nur da mein Onkyo 605 Receiver ja angeblich 140 watt pro kanal hatt und ohne meinen Aktiv sub das eher ein seuseln ist alls Leistung .
Mit sub für Homecinema echt Top .
Aber dachte jetzt das die 75 watt doch etwas zu lasch sind hörre schon gerne mit wumps

Das Probehörren ist ungemein Schwirig fast schon unmöglich ohne nicht stunden zu fahren und dann kommt ja hinzu das dort andere Verstärker drann sind andere Raumgrösse Austellung usw.

Kannst du das etwa Przesieren was du mit mann muss sie mögen meinst ? Ist schwirig ich weis

Habe zur zeit im 7.1 die Canton 3X CD 250.2 und 4X CD 220.2 und den Sub habe ich gerade nicht zur hand wie der hiss ist aber für seine Grösse echt ne wucht .

Mfg
Minu
Edit:
Vileicht hilft das etwas oder Verwirrt nur ungemein
Möchte gerne eher ein Warmes Kraftvolles Volumiöses aber denoch Prezises Klangbild


[Beitrag von minu am 15. Feb 2013, 20:56 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 00:19
Hallo,
Lautsprecher sollte man -mit möglichst vielen Alternativen- vor dem Kauf probe hören. Vor dem abschliessend Kaufvertrag noch möglichst in den eigenen vier Wänden. Ist aber ein bisschen Preisklassenabhängig.

Woher kommst du`?

Markus
minu
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2013, 14:12
Hallo komme aus der Schweiz .
Und in meiner umgebung ist dichts ausser MM und da gehe ich nicht rein .
Muss mal schauen .
Mal eine andere Frage wie ist das eigendlich mit diesen Om angaben .
Dachte immer die Lautsprecher haben diese 8 oder 4 oder sonstwas Om .
Kann es sein das es umgekehrt ist ? das der Verstärker die Om angiebt und wenn der lautsprecher diese Om annimmt hatt man dann diese leistung ?

Mfg
Minu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher
Robin1503 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  15 Beiträge
>>>Welche Lautsprecher?????????<<<
SL1987 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher zu 65 Watt Verstärker?
astraleader am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher sind ratsam ?
KNTV am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  12 Beiträge
welche Lautsprecher für ruderhaus
fisherman am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  3 Beiträge
welche lautsprecher für mich?
onkel_kasten am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher,aber welche
malla71 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher
09.10.2002  –  Letzte Antwort am 18.10.2002  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher?
diver am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher für meinen Verstärker?
schlorch am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977