Lautsprecher - JA, aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Emmerid
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2017, 23:12
Hallo zusammen,
bisher stiller Mitleser nun angemeldet und aktiv! Freue mich auf einen tollen Austausch.

Kaufte mir in Mitte / Ende der 90er eine Kenwood Hifi Anlage mit Surround (RDS A3080 an Kenwood LS 200G)
Verstärker vor 6 Jahren defekt und dann günstiges Samsung 2.1 System gekauft, was ich nur noch für TV nutze.
Seit 1 Jahr höre ich wieder viel Musik - aber nur an einem Sony Bluetoothwürfel...

Vor Wochen sind mir im Keller wieder die LS200 eingefallen - nach Recherche hier und in der Bucht habe ich mir dann einen Harman Kardon 6500 + Philips CD618 geschossen.... Das alles im unverbauten Arbeitszimmer aufgestellt. Ich sitze im ca. eingerichteten Stereodreieck - Schenkellänge 1,2m
Was soll ich sagen - ich habe den Eindruck ich habe noch nie richtig Musik gehört... Bis jetzt. Sitze nun jeden Abend hier und jöre meine Alben (rockig von Aha bis ZZ Top) rauf und runter. Die LS200 gefallen meinem unverwöhnten Ohr sehr gut - alles da, was ich mir wünsche. Das Sxstem soll so im AZ bleiben. Irgendwann möchte ich aber auch mal wieder ins Wohnzimmer umziehen Daher habe ich mir nun einen Denon PMA 510AE + DCD 510AE gekauft...

Jetzt überlege ich, welche Boxen... WZ ca. 32m2 Quaderförmig - Raum ist 5x8 m. Die Anlage steht mittig an der langen Wand - gegenüber 3m Terassenfenster. Ich sitze also nicht direkt davor. Ich plane mit kompakten Lautsprechern.
Ich gehe diese Woche hier bei uns in FFM mal ins Hifi Sudio um mir was anzuhören.

Ich würde mich über den ein oder anderen Tip freuen, welche Boxen ich (sofern vorhanden) mal genauer anhören - anschsuen sollte. Budget ca. 300,- fürs Paar. Mir ist ein dtailierter Klang wichtig. Ich höre dann im WZ maximal Zimmerlautstärke, da ja Abends mein Kleiner (6) oben schläft....

Bisher haben mich aufgrund theoretischen Fakten die ELAC BS73.

Was meinen die erfahrenen Mitglieder.

Vielen Dank schon im voraus - und einen schönen Abend.
Daniel
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2017, 23:24
Hallo, kauf dir die gleichen halt nochmal.
Wenn sie dir so gut gefallen muß es auch nichts anderes sein.

https://www.ebay-kle...g/603910638-172-7404

LG
Peter
Emmerid
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2017, 21:57
An diese Option dachte ich auch schon...
Ich überlege - da ich bisher ja noch nicht verglichen habe - ob in meinem Budget sogar noch etwas klanglich schöneres zu haben ist.

Habe mir heute folgende Lautsprecher angehört: Elac BS73 / Magnat Wuantum 203 und Quantum 723

Von den Elacs war ich etwas entäuscht - irgendwie kamen sie mir bei Gittarensound etwas dumpf vor. Die Q 723 fand ich klanglich am beste.. so aus dem Gedächtnis auch viel klarer als meine eigenen. Ich könnte das Paar für 469,- bekommen.

Was ist denn von Dali Zensor 1 zu halten?

Oder gibt es in der Größe und Budget noch andere Empfehlungen?
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2017, 22:43
Jetzt merkst du was Theoretische Fakten sind. Von der Theorie her hätten die Elac gepasst und beim Hören nicht.
hs65
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2017, 23:21
ca. € 300 und € 469 - Darf es noch etwas mehr sein
Emmerid
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2017, 20:53
Habe mir heute nach ausgiebigem Probehören die Dali Zensor 1 gekauft. Mit 270,- im Budget und klanglich sehr schön.
badera
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2017, 12:59

Emmerid (Beitrag #6) schrieb:
Habe mir heute nach ausgiebigem Probehören die Dali Zensor 1 gekauft. Mit 270,- im Budget und klanglich sehr schön.

Wo bzw. mit welchen anderen LS hast Du sie verglichen?
Emmerid
Neuling
#8 erstellt: 22. Feb 2017, 19:50
Hifi Profis in Darmstadt - habe mich gut beraten gefühlt. Verschiedene Boxen habe ich angehört - u.a. B&W / Elac BS73 / Zensor 3

Aus Aufstellgründen und PreisLeistung fiel die Wahl auf die Z1

Bin auch zuhause an der eigenen Anlage nach dem ersten Abend sehr zufrieden.
hs65
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2017, 23:57

badera (Beitrag #7) schrieb:
Wo bzw. mit welchen anderen LS hast Du sie verglichen?

Wenn er doch zufrieden ist
Emmerid
Neuling
#10 erstellt: 23. Feb 2017, 00:04
Bin ich

Wichtig war am Ende auch, dass die Boxen im Moment nicht weit von der Wand wegstehen.
Mit den Z1 ist ja eine wandnahe Aufstellung möglich.

Gehen die Meinungen denn zu der Z1 auseinander? Ich habe auch hier im Forum einige Empfehlungen zu dieser Box gelesen...
love_gun35
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2017, 00:11
Die LS sind Qualitativ sehr gut und wenn sie ihm gefallen ist doch alles ok
hs65
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2017, 00:22

love_gun35 (Beitrag #11) schrieb:
Die LS sind Qualitativ sehr gut und wenn sie ihm gefallen ist doch alles ok :X

Richtig - Die Dinger werden tatsächlich gerne hier erwähnt. Das ich das merkwürdig finde, interessiert vermutlich nur die Leute, die die Dinger empfehlen. Jeder wie er mag.


[Beitrag von hs65 am 23. Feb 2017, 00:23 bearbeitet]
Emmerid
Neuling
#13 erstellt: 23. Feb 2017, 00:34
@hs65
Gekauft sind sie ja nun und ich freue mich beteits den 2ten Abend darüber - aktuell noch am Harman Kardon.
Dennoch interessiert mich, was Deine Empfehlung ist, welches Produkt interessant sein könnte.
love_gun35
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2017, 00:48
Jeder LS auf dem Markt wird gekauft der hergestellt wird. Aber das die Dali Öfters empfohlen werden wie andere glaub ich nicht.
hs65
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2017, 00:53
Nun hab ich ja mal wieder etwas angerichtet
Die Welt ist voller interessanter Produkte und das was ich besonders nennenswert finde, muss nicht automatisch für andere ein interessantes Produkt sein. Es ist also vergebens, hier einige meiner Favoriten aufzuzählen. Macht nur Arbeit.

Du hast Dir die LS bewusst ausgewählt, gekauft und bist auch zuhause damit zufrieden. Dabei sollten wir es belassen. Von mir: Viel und lange Freude damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher???
Michalx am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher
Robin1503 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  15 Beiträge
Spikes ja! Aber welche?
bigBe am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Joe64 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
welche lautsprecher ???
Iron_Duke am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher,aber welche
malla71 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
I.Q Lautsprecher aber welche?
MarcelDo am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
neue lautsprecher, aber welche ?
fladenbrot1642 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker aber welche ?
minu am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher???
Stefan23539 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen