Unbekannter Strom/Audioanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
sandaletten_sven
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2013, 17:57
Hallo liebe Foristen,
beim Aufbau meiner Aktivlautsprecher der Firma TEUFEL habe ich festgestellt, dass das Verbindungskabel der linken zur rechten Box leider zu kurz ist.
Nun war meine "Idee", eine Art Verlängerungskabel zwischenzuschalten.
Leider ist mir die Bezeichnung dieses Steckers/Anschlusses gänzlich unbekannt, auch die intensive Recherche mit der Suchmaschine meines Vertrauens hat mir keine Ergebnisse geliefert.
Deswegen wende ich mich an das Forum, in der Hoffnung, dass mir hier jemand einen Hinweis geben kann.

Hier seht ihr die Buchse am rechten (Aktiv-)Lautsprecher, das andere Ende des Verbindungskabels (also den Stecker) und den Größenvergleich.
Er ist einem ATX P4-Mainboardstecker sehr ähnlich, aber eben deutlich kleiner.

CIMG0912

Das zusätzliche Verlängerskabel (0,5m ... 3m Länge) habe ich mir in etwa so vorgestellt (das Bild zeigt allerdings ein ATX P4-Verlängerungskabel!):

CIMG0913

Für einen Hinweis auf die Bezeichnung eines solchen Kabels oder sogar Anbieter dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß, Sandaletten-Sven
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2013, 23:44
Schau mal auf molex.com da ist der Stecker sicher dabei.

LG
sandaletten_sven
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 17:30
Super, danke. Dein Tipp hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Micro-Fit heissen die guten Stücke.

Zwar habe ich kein fertiges Verlängerungskabel gefunden (also ich meine, sowas wird scheinbar überhaupt nicht angeboten), aber in einem Elektronikshop habe ich je 1x Buchse und 1x Stecker sowie 4x fertig gecrimpte Kabel erstanden. Die Montage war überraschend einfach: kein Löten o.ä. notwendig, da Schnappkontakt.
Jetzt habe ich also insgesamt 80cm "Verlängerungskabel" und alles ist chic!

Danke nochmal & Grüße
Sandaletten-Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inbetriebnahme unbekannter Lautsprecher
Caldor84 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  11 Beiträge
Keine Bässe beim rechten Lautsprecher
novalux am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  11 Beiträge
Verlängerungskabel für Sony passivlautsprecher
F2daB am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  6 Beiträge
Lohnt es sich einen Subwoofer zu Heco Victa 500 zwischenzuschalten?
Marvmensch am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Pilot Lautsprecher Unbekannt
deburna77 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  19 Beiträge
unbekannter Boxenstecker
hobe.mojo am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  8 Beiträge
Absolut unbekannter Lautsprecher
MiBSuM am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  10 Beiträge
Aktivlautsprecher zur Squeezebox touch
OnNut am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  15 Beiträge
Rauschen im Hochtöner beim Eltax Lautsprecher
Thunderstruck am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Welche Stromversorgung brauchen meine Aktivlautsprecher?
kniepfeil am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen