Keine Bässe beim rechten Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
novalux
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 21:48
Liebe Leute,
Ich habe seit 2 Jahren ein Paar LS KEF Reference 205/2 und seit einigen Tagen folgendes Problem:
Da kommen keine Bässe mehr vom rechten LS.
Ich habe es mit ein anderen Kabel versucht und auch mit einem anderen Verstärker.
Was kann das sein?
Die LS habe ich im Bi-wiring angeschlossen und jetzt auch noch mal als single wire.
Die LS wiegen je 33 Kilo, deswegen bin ich ja eher nicht so mobil.
Hat jemand eine Idee?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!!!
Viele Grüße
Ronny
novalux
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 22:31
HILFEEEEEEEEEEE
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 06:18
Die Brücken sind drin? Kommt nur kein Tiefbass oder fehlt das komplette Chassis? Hast du umgestellt? Verpolt? Evtl Probleme mit den Potis am Amp?

Mach mal Fotos von den Anschlüssen!

Ansonsten (wenn das kpl Chassis fehlt):

Anschlüsse der Weiche innen prüfen, Anschlüsse am Chassis prüfen.

Wenn Tiefbass fehlt:

Linken und rechten LS an den LS Anschlüssen am Amp tauschen.
ostfried
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2016, 08:40
Und mal so nebenbei: Das ist hier kein Servicehotlinechat morgens um 10.
novalux
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2016, 15:39
DANKE für die Antwort Zaianagl
Ja, ich habe der LS angeschlossen a der anderen Kanal und auch an einen anderen Amp und es ist der Gleiche fehler.
Es könnte sein das auch der Mittlere Tieftöner betroffen ist. Das kann ich nicht genau erkennen.
Das Problem ist bei alle Wiedergabegeräte (PS,CD,Tape).
Anschlüsse KEF

.

ostfried (Beitrag #4) schrieb:
Und mal so nebenbei: Das ist hier kein Servicehotlinechat morgens um 10.


Was meinst Du mit diesen Kommentar??
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2016, 15:41

novalux (Beitrag #5) schrieb:
Anschlüsse KEF



novalux (Beitrag #5) schrieb:
Was meinst Du mit diesen Kommentar??

Ich weiß es...


[Beitrag von Vollker_Racho am 12. Dez 2016, 15:41 bearbeitet]
novalux
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2016, 16:03
Sorry wenn ich nicht so versiert bin wie euch, es kann sein das mein Deutsch auch nicht optimal ist ABER es ist meine dritte sprache nach spanisch und englisch und ich stehe auf musik beziehungsweise auf Schallplatten.
Ich brauche einfach ein rat, da ich versuche das Problem allein im griff zu bekommen.
In die letzten Tagen habe ich auf eine lösung gesucht aber ich komme einfach nicht weiter. Ich dachte das wäre mein NAD Endstufe aber nach ich der abgeklemmt hatte um zu Reparatur zu schicken ,da war das Problem wieder.
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2016, 16:12
Tausch mal den linken gegen den rechten Lautsprecher.
Was passiert?

Und bleib mal bei Single-Wire, wenigstens zum Testen, damit man diesen Fehler schon mal ausschließen kann.

Gruß
Georg
novalux
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2016, 16:21
Ich habe immer wieder getestet der Rechten LS mit ein anderen Amp/Kabel.
Wenn ich nach Hause komme würde ich das tun,und ich bleibe bei single Wire....ich Danke
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Dez 2016, 16:58
Mach es mal ganz simpel, dieses Kabel Chaos hinten am Anschluss Terminal bei dir, da wird einem ja schwindelig.

Probiere mal, nur zum Testen, ein ganz normales Kupferkabel. Dann isoliere sowohl die plus als auch die minus Seite ab, so weit, dass du die nackten Kabelenden jeweils direkt durch alle Schraubklemmen zwirbeln kannst und ziehe dann alle Schraubklemmen schön fest an.

Also das nackte minus Kabel Ende durch alle drei schwarzen Klemmen ziehen und das gleiche mit der roten bzw Plus Seite.

Ein einziges Kabel, eine Zwillingslitze + - nur, direkter Kontakt. Einfach, aber effektiv und bester Kontakt garantiert!

So meine ich das. Nur, dass es halt bei dir länger wird, da das Kabel ja jeweils durch 3 Klemmen gezogen werden muss. Schön zwar nicht, aber sehr effektiv und bester Kontakt.
hpim1463_566135-1


Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte, also der rechte Speaker, dann musst du wohl aufschrauben und am Terminal innen direkt mal nachsehen, ob sich was gelöst hat.

Falls nein,
Dann die Weiche, die Lötstellen usw überprüfen

Die interne Verkabelung generell, auch die an den Chassis

Die Chassis selbst prüfen. Die feinen Verbindungslitzen am Chassis selbst können gerissen sein

Usw...........


PS und OT,

Am liebsten würde ich alle Lautsprecher die Bi Wiring oder mehr haben auf Single Wire Anschlüsse umrüsten oder die Hersteller bitten, es zu tun. Ich hasse alle Anschlüsse, die mehr als Single Wire haben. Warum unnötig kompliziert, wenns auch einfach ginge.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Dez 2016, 17:17 bearbeitet]
novalux
Neuling
#11 erstellt: 12. Dez 2016, 18:36
Ich habe jetzt ein single-Wire LS Kabel eingesetzt und auf der anderen LS angeschlossen.Der LS hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe bei der Rechten (defekten) LS wieder angeschlossen und da ist kein Bass von beiden Tieftöner.Der Mitteltöner vibriert aber die Hochkalotte ist ja in der Mitte eingebaut.
Also auf jeden falls ist der Defekt beim inneren vom rechten LS....
sigle-Wire anschluß
Ob ich mich traue der LS ausernander zu bauen ist eine ander Sache......mmmmm,ich weiß es nicht
Trotzdem weiß ich jetzt wo das Problem liegt und kann ich jemandem auftragen der LS in ordnung zu bringen.
Ich müsste jemand in der nähe finden das mir es Repariert.
Ich kann mir vorstellen es als single-Wire später angeschlossen zu lassen, so wie HannoverMan31 mir empfohlen hat


Liebe Grüße aus Lippstadt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy T115, keine Bässe, Höhen
demolux606 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  8 Beiträge
Kappa 9a keine Bässe
Rassi am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  11 Beiträge
Wo sind unsere Bässe???
toddyaushu am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  24 Beiträge
"Verschiedene Bässe" passend zum Lautsprecher
hestra4 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Rauschen im Hochtöner beim Eltax Lautsprecher
Thunderstruck am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
"Rauschen" auf dem rechten Kanal
Domskibus am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Horngeladene Bässe
Hinzi am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Bässe seitlich !?
orpheus63 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Hartung Bässe
WilliWichtig am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Bässe Trennen
NAD_2155 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen