Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich habe eine frage zu Universum 360 Boxen, sicken reparieren oder neue Chassis?

+A -A
Autor
Beitrag
prutschwer
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2013, 11:03
Hallo,

nachdem ich den ersten Thread zu den Boxen gelöscht habe weil der ziemlich flachbrüstig daher kam hier ein neuer.

Ich habe in den neunzigern bei Quelle ein paar Lautsprecher gekauft, haben mich damals 99 DM gekostet.
Ich hatte die im Laufe der Jahre immer mal wieder angeschlossen da die trotz etwas verstörender Optik garkeinen so schlechten Klang haben.

Vor ungefähr zwei Monaten haben sich nun die (Schaumstoff)Sicken verabschiedet und ich hatte den Plan die zu reparieren. Ich hab das schonmal bei meinen Quadral gemacht, ist also kein Problem.

Ich habe mich dann dazu entscheiden die Dinger auch gleich mal neu zu lackieren, Schwarz und Chrome.

Die Erstatzsicken kosten bei Audioparts 7 €. Bei Ebay bin ich nun auf div. Chassis gestoßen die reinpassen würden. Ich meine frage ist ob ichs wagen soll da neue >Chassis einzubauen die von den Eckwerten ungefähr passen könnten oider besser die Sicken erneuern?
Vielleicht weiß auch jemand was über diese teile.....

Universum Boxen 360 Grad

Chassis Quelle Boxen

drauf steht nicht viel, 60/120 Watt bei 4-8 Ohm

ich würde mich über Reaktionen sehr freuen....
prutscher
madmax.74
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2013, 11:18
Ich persönlich würde die Dinger entsorgen - da sie aber offenbar für Dich einen emotionalen Wert haben und 7,- für die Sickenreparatur recht überschaubar sind solltest Du lieber das Projekt angehen, als auf gut Glück irgendwelche Chassis da reinzubauen und zu hoffen dass es dann brauchbar klingt.


Gruß, madmax.74
prutschwer
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2013, 11:25
auf jeden Fall ehrlich, Danke für die Antwort. Die Idee die einfach zu entsorgen hatte ich auch schon, ist echt was emotionales.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum boxen
will.iam am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Neue Chassis???
tomasso am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Neue Sicken? Woher?
d4rkf am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  8 Beiträge
Lowther PM6 neue Sicken
Monsieur_de_Charlus am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  6 Beiträge
reparieren oder neu kaufen?
Oceanblue am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Kann man ein Bass-Chassis reparieren??
digTator am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Neue Sicken oder kompletter recone (Vor/Nachteile)?
baustromverteiler am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
LS reparieren
pheidrias am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio Sicken zerbröseln ...
das.ohr am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
Universum Lautsprecher Infos
papaap am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.796