Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


800er Serie Quantum von Magnat oder von wem die auch sein mögen!

+A -A
Autor
Beitrag
Filmscorefreak-patrick
Gesperrt
#1 erstellt: 16. Okt 2013, 12:47
Guten Tag!

ich möchte kein langes Thema oder eine Diskussion damit starten und schon garkeinen Kleinkrieg auslösen, aber ich frage mal, weil es mich einfach interessiert, in der Hoffnung jemand hat dazu Infos, wer die 2 Jahre alte Magnat quantum serie 800 entwickelt hat??!

bekannt ist ja, das die 1000er quantum serie oder die alte 900er, 700er oder die Oldies Vintage überall der Karl heinz fink von fink audio mit im spiel hatte oder sogar komplett entwickelt hat! - was man auch deutlich hören kann, hören konnte(positiv), im vergleich zu anderen Modellen des Herstellers!

leider findet man nichts ähnliches über die quantum 800er serie, die sich sowohl deutlich von den alten 700, 900ern, vintage oder noch besseren 1000ern abhebt und das sowohl Klanglich, als auch von der Verarbeitung- daher meine neugierde!!!

Und eine letzte Frage: die bis ende 80er jahre echte Magnat Firma mit rainer haas als Gründer und genie, ging ja leider dann pleite aufgrund von irgendwelchen cd Spielern im auto, die nicht liefen oder aber auf der anderen seite heisst es, rainer haas schloss sich den Amerikanern(recoton) damals an, um auf dem Markt präsenter zu werden und um Finanzielle unterstützung zu erhalten, um das später größte Testgelände für Lautsprecher zu erhalten, was es in europa gab und gibt! Was stimmt denn jetzt?
Und dieser heutige Leiter und Entwickler Shandro Fischer von Audiovox, war ja schon Damals Leiter von recoton, der alles was rainer haas erbracht hatte, vernichtete, mit Dingen die ihr alle kennt! Erst als recoton pleite ging, übernahm audiovox alles und musste erstmal ordentlich aufräumen, um den mist der recoton angerichtet hatte loszuwerden! nur komischerweise ist shandro fischer übernommen worden, was nicht gut klingt!

ihr hört keine frage raus? hier kommt die frage: wer ist dieser Shandro fisher eingentlich, was hat der herr für eine Geschichte eingentlich und vorallem hat und hatte er Ahnung von der Materie??!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
quantum von magnat
zor am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Magnat Quantum 505
maxiracer am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Magnat Quantum 505 oder 506?
LarsSW am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 603 oder Elac 67.2
thonor am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 700 Serie
jakob.z am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
die neue 800er Serie von B&W
miro_1111 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  407 Beiträge
Magnat Quantum 1000 Serie und Monitor Supreme
Buddy8610 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
Magnat QUantum 503 oder JBL Northridge E30
Consystor am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Magnat Quantum 607
Buddy8610 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  8 Beiträge
Kleine Vergleichsfrage Magnat Quantum Serie
Stieb am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978