Magnat Quantum Serie

+A -A
Autor
Beitrag
aucon24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2018, 21:34
Guten Abend

Da ich noch ziemlich neu hier im Forum bin hab ich gestern wohl meine Fragen an falscher Stelle positioniert
gern versuch ichs hier nochmals

Also ich habe einen AV Receiver (Onkyo TX NR 717), dieser bespielt ein etwa 10 Jahre altes 5.1 System
von magnat,die Serie ist mir nicht mehr bekannt...
den SW habe ich mit dem Receiver über ein digitales LF Kabel(Oehlbach) verbunden, was sehr viel mehr an
Bass gebracht hat...
im Ganzen bin ich zumindest mit dem Klang beim TV und Film Konsum zufrieden (Receiver ist auf THX Cinema) eingestellt...
bloss die Wiedergabe von MP3 (via CAT 6 Kabel vom PC) bzw. auch vom Plattenspieler ( Chinch analog)
klingt wenn man das so sagen kann etwas saftlos...

auch das Umschalten von THX Music auf Pure stereo bringt nicht wirklich was...

nun zu meiner Frage hat da jemand etwas mehr Erfahrung mit Onkyo Einstellungen z.B.
bzw. bringts für den besseren Klang was wenn ich zusätzliche 2 Wege Lsp von Magnat zum system
hinzufüge, oder soll ich z.B. die MP3s über einen zusätzlichen Media Player abspielen und wüßte ggf.
jemand hier einen solchen player der zu empfehlen wäre...??

meine in die Jahre gekommene Boxee von
D Link hatte einen super Sound habe ich aber unlängst entsorgt...
d
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2018, 14:52
Hallo,

Phono sowie MP3 können pegeltechnisch sehr viel leiser sein bei gleicher Lautstärkeeinstellung am Receiver,
ist der Klang immer noch so bescheiden wenn du die Lautstärke der übrigen Quellen nach anpasst?
aucon24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2018, 13:19
na ja Danke für die Antwort....

nun ist es so daß ich den Pegel bereits verändert hab, in den verschiedenen Eingängen z.B. höher
beim Phono da dort chinch Eingang angesteuert wird...
ist zwar auch merklich besser...aber eben noch immer nicht das Gelbe vom Ei...
meinst Du daß eventuell ans 5.1 zusäztlich 2 Lsp z.B. die Magnat der Quantum Serie (2 Wege Bass reflex)
einen volleren Klang bringen...ich hätt vorgehabt die mal so um die 2 Wochen zu testen...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2018, 15:40
Zur Quantum Serie gehören ja viele unterschiedlich Lautsprecher, bei denen es teils beträchtliche Unterschiede gibt. Welche hättest du den in sAuge gefasst?
aucon24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2018, 01:57
Hallo
Na ja ich wollte die 653er Serie mal so um die zwei Wochen testen...mal hören wie das so klingt...ich hab da zwar einige Alternativen gefunden aber ich glaube es wird besser sein bei einem hersteller zu bleiben...erst hatte ich den Gedanken meine alten aber sehr guten Quadral eizubinden aber der Platz ist wohl zu klein für die Dinger...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jun 2018, 08:56
redcoon hat immerwieder Mega-Angebote (teilweise auf Ebay) zu der Quantum-Serie. Da bekommst du auch die oberen Serien für nen sehr guten Preis.
Sockenpuppe
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jun 2018, 18:18
Ganz sicher nicht. Die MediaMarktSaturn Retail Group hat sich doch schon längst von der unliebsamen Vertriebstochter getrennt.

mit frdl. Gruß
aucon24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2018, 15:30
Hallo !

Ich hab mich jetzt entschlossen auf das probehören der Magnat zu verzichten...ich werd am kommenden
Wochenende mal versuchen meine zwar etwas älteren Quadral Stand LS ins 5.1 System zu integrieren..
das sind wie gesagt nicht neue Modelle und ich hab da vor 2 Jahren je eine Membran ersetzen lassen, aber
ich muss sagen vom Klang sind die einsame Spitze, die hängen zur Zeit an einem ebenfalls etwas in die
Jahre gekommenen Sony STBR der damals eher noch audiophil ausgelegt war, das Ding hat noch keinen
Netzwerkanschluß oder USB....ausser einem kaputten Optischen Eingang fehlt dem Gerät jedoch nix...

nun zur Frage: ist es ohne weiteres möglich die 2 Stand LS einfach am Onkyo (TX NR 717, 7.1 fähig)
z.B. als Zone 2 LS zu integrieren...das müßte doch gehen oder lieg ich da falsch??

falls das klappt, die Einmessung mit dem Mikro mach ich jedenfalls nochmal, müssts doch möglich sein
die Musikwiedergabe eben nur über die großen Quadral und Film bzw. TV über das 5.1er Magnat???

In den Einstellungen beim Onkyo kann man ja die Größe der LS und Satteliten manuell festlegen...

Bin gespannt aufs Ergebnis...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 700 Serie
jakob.z am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Kleine Vergleichsfrage Magnat Quantum Serie
Stieb am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  3 Beiträge
Magnat Vector Serie
karlderdritte am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  12 Beiträge
Magnat Vintage 1er-Serie
panther16 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  11 Beiträge
Magnat Quantum 905 - Hochtöner defekt?
jablonski am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
quantum von magnat
zor am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Magnat Quantum 907 an Onkyo 805?
wombat66 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  7 Beiträge
Magnat Quantum 1000 Serie und Monitor Supreme
Buddy8610 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
Magnat Quantum 603 an Marantz CR502 - Impendanzbereich
Basti4HiFi am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Blitzkaufberatung (Magnat Quantum 907)
hernochs am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen