Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
techno103
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 17:28
Tag zusammen,
Bin noch neu im Forum falls das hier der falsche Ort für das Thema ist bitte ich um Vergebung und moved ihn dann einfach dahin wo er sein sollte.

Ich habe einen B212D aktiv-Lautsprecher von Behringer und einen Xenyx 802 Mixer auch von der o.g. Marke.

Jetzt habe ich folgendes Problem: ich schaffe es nicht einen normalen Klang zu erzielen, bei dem Höhen, Mitten und Tiefen da sind wo sie hingehören
Kurz gesagt: Ich weiss nicht wie ich den mixer so einstelle, dass ich ein normales Sound Ergebnis erziele.
Also auch wenn ich momentan wegen Mangel an Geld nur einen Lautsprecher habe ist das ja nicht die Ursache des Problems oder? Könnte ich bei der Verkabelung einen gravierenden Fehler gemacht haben der sich so auf das soundergebnis auswirkt? Gibt es ein Schema wie man sowas am besten einstellt? Ps: bin noch etwas unerfahren in Sachen Hifi also bitte etwas einfacher ausdrücken

Ich hoffe auf schnelle und vorallem sinnvolle Antworten.
mfG Techno103
MCKRISE
Neuling
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 19:56
Hallo,
also eigtl. sollte das schon passen, wenn Du alle Klangregler, an der Box, sowie am Mischpult auf die Mitte stellst, also dass der weiße Strich nach oben zeigt (Bass, Mitten, Höhen).
Den roten FX-Regler am Mischpult drehste nach ganz links.
Würde mit Kanal 3/4 anfangen und dort irgendeine Quelle MP3-Player oder PC etc. anschließen.

Hast Du ordentliche Kabel oder selbstgebastelte Adapter? ...sorry, aber eigtl. sollte so ein System Idiotensicher sein... erwarte aber von der Box nicht den Tiefgang wie bei einer richtigen Hifi-Box...

Was fehlt Dir denn am Klangbild ?

VG
detegg
Administrator
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 01:52
Hallo,

hast Du für den einen Lautsprecher denn auch passende Monoaufnahmen?

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bin neu hier und habe ein problem
MaikWillie am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  57 Beiträge
was für einen Lautsprecher besitze ich???
dudelda am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  16 Beiträge
Normale Lautsprecher an Mixer?
xcrashx am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Canton Ergo 609 will nicht so wie ich will oder wo ist der Bass?
inschinör am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  62 Beiträge
Ein Mixer zwischen Verstärker und Lautsprecher
fresswolf am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  15 Beiträge
Wo sind die Spezialisten: Kammerzell!!!
Barista am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Wie verpacke ich Lautsprecher gut ?
uterallindenbaum am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
Wie weiss ich, daß mein Lautsprecher richtig getrieben sind?
dmbartender am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  10 Beiträge
Was für Lautsprecher habe ich hier?
Zahl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Höhen und Tiefen Probleme
CptBumsgewitter am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedgordlikler
  • Gesamtzahl an Themen1.346.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.324