Problem mit Klipsch F30 - kein BASS

+A -A
Autor
Beitrag
KingCalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 00:39
Hallo,

ich habe mein Problem auch schon in „Soround und Heimkino“ geschildert, da kamen aber leider keine Antworten. Außerdem bin ich hier wahrscheinlich eh besser aufgehoben, da es sich ja um 2x Klipsch F30 dreht, was in so gesehen ja Stereo ist^^

Zum Problem.
Meine beiden F30 bringen keinen / fast keinen Bass (auch rein mechanisch schwingen die Membranen kaum / nicht sichtbar). In eigens angestellten Vergleichen werden die beiden von 2 Heco Victa 700 gnadenlos an die Wand gedrückt, auch meine Jamo 606 bringen da noch um Längen mehr und selbst kleinere billige kompakte Lautsprecher die ich noch habe wirkten voller.
Angeschlossen sind sie an einem Yamaha RX-V 773 (auch in „pure direct“ getestet) und wurden auch an einem RX-N 600 sowie einem alten Stereoverstärker getestet. Das Ergebnis war immer dasselbe.

Das ist so doch nicht normal und da muss was mit den Lautsprechern nicht stimmen, oder?
Mein Händler meinte nämlich das die F30 halt so sind und nix taugen!?
Hat da wer Erfahrungen ob so F30 eigentlich gut drücken sollten?
Gibt es ggf. bekannte Probleme oder gar eine Serie die Fehler aufwies?

Wenn es nicht irgendwelche komplett wirren Dinge gibt die bei den Lautsprechern anders laufen als bei allen anderen Lautsprechern auf diesem Planeten können Fehler meinerseits was einmessen, aufstellen und anschließen angeht ausgeschlossen werden.
Verpolung und ob die beiden Bässe jeweils gegenläufig sind hab ich auch schon geprüft.

Ich hoffe auf und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Wer es genauer wissen möchte, hier ist der link zum selben Thema in „Soround und Heimkino“ wo ich das alles noch genauer beschrieben habe, aber die wichtigen Infos habt ihr jetzt.

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=62868
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revel f30, taucht die?
bissebasse am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Klipsch RF-5
hoerby am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
klipsch Boxen (Bass)
carlosprimero am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Klipsch RB-81 entäuschender Bass
chickeneater am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  14 Beiträge
Kein Bass bei 2.1 System
Xarifa am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  6 Beiträge
Klipsch
dernikolaus am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
Klipsch RF82II Klipsch RF7II
M1sterPink am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  10 Beiträge
Klipsch
1maler am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Infinity Renaissance- kein Bass
28.10.2002  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  16 Beiträge
Kein Bass ?
Carlos9 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.389 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedlacerda83
  • Gesamtzahl an Themen1.404.417
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.745.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen