Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Bass bei 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Xarifa
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2016, 10:47
Hallo zusammen!
Kurze Einführung. Ich hatte lange ein Teufel Motiv 2 Lautsprechersystem. Nachdem ich dieses Anfang des Jahres meinen Eltern gab, überlegte ich mir, ein wenig aufzurüsten.

Ich habe mich an diesen Guide hier orientiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-68685.html

Durch etwas Glück konnte ich folgende Komponenten für 650€ erwerben:

Denon F109
Klipsch R-12
Denon 1200W

IMG_3321IMG_3322IMG_3323IMG_3324IMG_3325IMG_3326IMG_3327

Nun zu meinem Problem. Die F109 tun ihren Dienst (sie stehen nicht auf Ständern und sind auch ein wenig wandnah, wie man den Bildern entnehmen kann. Ich bin allerdings noch Student und habe nur ein Einzimmerapartment, sodass da nicht wirklich Spielraum ist). Der Denon 1200W funktioniert auch. Nur habe ich das Problem, dass der Klipsch Subwoofer mehr oder weniger gar nichts macht und ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte. Ich habe die F109 mit Bananenstecker ausgestattet und mit dem 1200W verbunden. Bei den F109 kommt Bass. Bei dem Klipsch auch, wenn ich die Einmessautomatik verwende und Testtöne abgespielt werden, allerdings nicht im regulären Betrieb über USB Kabel, Airplay oder Hdmi Kabel vom PC. Ich bin nun ein wenig am Verzweifeln, was ich tun kann.
Ich glaube nicht, dass es am Subwoofer Kabel liegt, da beim Einmessen erfolgreich ein Ton wiedergegeben wird. Der Subwoofer selber scheint somit auch zu funktionieren. Könnte es an den Einstellungen der Denon Anlage liegen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
(Sollte einer von euch, der sich wirklich mit der Materie auskennt, in Bonn wohnen, so könnte ich auch 20€ Umkostenpauschale zahlen, falls der oder die mal vorbeischaut und mir hilft.)
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2016, 11:14
Mit den Kabeln hat das ganz sicher nichts zu tun, sondern es ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Einstellungsproblem.

Was hast du genau in der Lautsprecherkonfiguration eingestellt? hast du die Einmessung vollständig abgeschlossen? (Zumindest auf den Fotos war das anscheinend nicht der Fall, sonst wäre der Gainregler nicht so weit aufgedreht). Was steht in der 2-Kanal-Konfiguration (wenn der X1200W eine hat, bin mir da nicht sicher)?


[Beitrag von Dadof3 am 18. Apr 2016, 11:17 bearbeitet]
Xarifa
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2016, 11:43
Ich hatte den Gain ganz aufgedreht, um herauszufinden, ob es vielleicht daran liegen könnte. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den Subwoofer einstellen soll, da auch von Klipsch Seite aus keine Erklärung dabei war (sprich ich bin in diesem Gebiet wirklich ein Neuling).

Was genau ist die 2 Kanal Konfiguration?

Ich hab hier noch zwei Bilder aus dem Interface. Laut diesem ist dort ein Subwoofer eingestellt. In dem Menü ist übrigens alles über Restorer grau unterlegt. Soll ich den Receiver vielleicht nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einmessen?

image1image2
SPS-M-K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2016, 13:36
setze mal zur sicherheit zurück, wenn dann nichts zu hören ist den sobwoofer mal an der realtek vom pc anschließen um einen defekt vom subwoofer auszuschließen.


wenn er funktioniert, messe ein.
Dadof3
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2016, 14:03

SPS-M-K (Beitrag #4) schrieb:
setze mal zur sicherheit zurück, wenn dann nichts zu hören ist den sobwoofer mal an der realtek vom pc anschließen um einen defekt vom subwoofer auszuschließen.

Defekt kann er ja nicht sein, wegen:

Xarifa (Beitrag #1) schrieb:
Bei den F109 kommt Bass. Bei dem Klipsch auch, wenn ich die Einmessautomatik verwende und Testtöne abgespielt werden, ...



Was genau ist die 2 Kanal Konfiguration?

Wenn die Bedienunsganleitung nicht einen solchen Menüpunkt ("2-Kanal-Wiedergabe") auflistet, hast du ihn nicht. Ich glaube, der ist den etwas teureren Modellen vorbehalten.


[Beitrag von Dadof3 am 18. Apr 2016, 14:04 bearbeitet]
SPS-M-K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2016, 14:16
stimmt ^^

man kann den sub aber aktivieren oder deaktivieren im menü.

hg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferaufstellung bei 2.1-System
*Urol* am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  5 Beiträge
Teufel Decoderstation an 2.1 Logitech Z626 - kein Bass
blindhai am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
2.1 system gesucht
am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
Stereo LS / 2.1 System
schubidubap am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  15 Beiträge
2.1 System für elektronisches Schlagzeug
James_Hetfield am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
HILFE!!! Edles 2.1 System gesucht
HonkBremen am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  7 Beiträge
Musik hören: Vor-/Nachteile Standlautsprecher vs. 2.1 SUB System
bruenni am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
Kein Bass bei bi-wiring
metalhead am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  13 Beiträge
2.1 Kaufentscheidung
-Jakl- am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  22 Beiträge
Beste Aufstellung für ein 2.1 - System?
maikk am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.108