Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt wer Lautsprecher von Herrn Giger?

+A -A
Autor
Beitrag
MosiN
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2014, 15:24
Meine Eltern haben solche, sind Rundstrahler. Im Internet findet man nicht viel dazu, deshalb die Frage. Möglicherweise schreibt sich der Herr auch Gieger.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2014, 16:09
Moinsens

Meinst Du die GIEGER 360° Rundstrahler FL-01?
zickzack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2014, 16:09
Die Firma hieß Gieger Acustic Systems, aber auch dazu gibt das Internet nicht viel her. ;-)
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2014, 16:19
Zur Zeit in der Kleinanzeigenbucht:
GIEGER Acustic System FL-01
MosiN
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2014, 16:46
Genau solche sinds! Allerdings ohne Ständer.

Die Elektronik (Vorverstärker und Stereoendstufe) dazu stammt von Agota aus Ungarn, dass die Lautsprecher auch in Ungarn gefertigt wurden wusste ich nicht.

Bisher hab ich mich nicht sonderlich für die Dinger interessiert, aber letzte Woche haben wir das Wohnzimmer renoviert, neue Fenster, neue Einrichtung, .... Mum möcht auch neue Lautsprecher, schön schlank und passend zur Einrichtung. Werden wohl die Stella light werden. Für mich heisst das in den sauren Apfel beissen und was auf Bestellung fertigen. Im Hobbybereich wollte ich das nie weils dann ja kein Hobby ist wo man sich Zeit nimmt wenn man will sondern sowas ähnliches wie arbeiten gehn. Wo man sich Zeit nehmen muss, sich selbst kaum einbringen kann und unterm Strich auch nicht vernünftig entlohnt wird. Schlussendlich hilfts aber nicht, ist ja meine Mum und hinterher gehen die "FL-01" in meinen Fundus über

Deshalb auch das gesteigerte Interesse.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2014, 20:22
AHA,Ja gut......verstehe Deine erste Fragestellung nicht so ganz!
Möchtest Du Erfahrungen und Höreindrücke von den Gieger LS von uns haben?Da Du sie ja wahrscheinlich "abstauben" wirst......
Ich kann Dir da nichts zu sagen,nie angehört.

Aber warum suchst Du nicht gleich eine Fertiglösung als LS,anstatt die Stella?
MosiN
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2014, 15:19
Ja stimmt, Frage hab ich da eigentlich keine dazu geschrieben. Ich möcht einfach alles an Informationen zu Herrn Gieger und seinen Produkten wissen. Bin halt neugierig und scheinbar war der Mann auch recht innovativ. Mum meinte, dass er wohl nicht mehr leben wird weil er beim Kauf bereits ein älterer Herr war. Vielleicht gibts aber trotzdem Kontaktdaten oder sogar einen der die Firma weiterführt?

Die Stella deshalb, weil die recht gut klingen. Und weils ein Bausatz ist kann man die optisch ans WZ anpassen. Ausserdem haben die den WAF, und der zählt bei meiner Mum. Zu dem Preis (Bausatz ~200 + Furnier ~60 + Holz und diverse Kleinteile ~100) bekommt man einfach nichts vergleichbares. Überhaupt welche zu finden war bereits ein Kampf. Auch weil ich die Stella bereits für meinen Dad gebaut hab und nicht nochmal bauen wollte.


[Beitrag von MosiN am 17. Apr 2014, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kennt pohler lautsprecher?
tuffy am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher Wer kennt sie?
lonkel am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  17 Beiträge
wer kennt Totem Lautsprecher?
Julius181 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  21 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
peterrichard am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
peterrichard am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  11 Beiträge
Wer kennt Paradigm Lautsprecher ?
krawallo am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
dcmaster am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher?
t.chrome am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
kennt wer diese lautsprecher?
laut_oder_garnicht am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.822