SONOS VS SONUS

+A -A
Autor
Beitrag
angryandy1987
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 16:54
Grüezi.
Sonus ist mir bekannt als absoluter High End Spezialist...
Was hat es aber mit SONOS auf sich??
gehört das zusammen oder haben sie den Namen nur gewählt um mehr zu verkaufen....Ist mir am Anfang nämlich auch nicht gleich aufgefallen als ich duch den Media markt lief und diese Wireless dinger gesehen hab welche ja trotzdem ein Kabel haben
Würde mich mal interessieren woher SONOS kommt.

Und noch etwas...Ich verstehe nicht warum alle auf diesen Wireless Lautsprecher abfahren obwohl er ja nicht Wireless ist....
Viel schlimmer finde ich das jeder Lautsprecher eine Steckdose brauch und somit ein recht dickes Netzkabel hat.
Das Kabel ist nur c.a 1 1/2 Meter lang und muss somit häufig verlängert werden ...was eine versteckte verlegung fast unmöglich macht (dicker Stecker).
In allen Videos von SONOS wird das Kabel immer versteckt....
Ich halte das System für absoluten Müll...Da verlege ich mir lieber versteckt in der Sockelleiste ein Paar Kabel und kaufe mir anständige Lautsprecher.
zudem spare ich mir dann noch mehr Elektrosmog als ohnehin schon durch die ganzen Smartphone user.

Eure Meinung interessiert mich...


Lg Andre


[Beitrag von angryandy1987 am 28. Dez 2014, 17:04 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2014, 17:23

angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Grüezi.
Sonus ist mir bekannt als absoluter High End Spezialist...
Was hat es aber mit SONOS auf sich??

Sonus und Sonos haben nichts mit einander zu tun.


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Würde mich mal interessieren woher SONOS kommt.

Kann man in wenigen Sekunden ergoogeln: Santa Barbara, USA


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
...Ist mir am Anfang nämlich auch nicht gleich aufgefallen als ich duch den Media markt lief und diese Wireless dinger gesehen hab welche ja trotzdem ein Kabel haben

Da hast Du aber gut aufgepasst! Ist Dir auch aufgefallen, dass auch andere Wireless-fähige Geräte wie TV-Geräte, BD-Player, PCs, Drucker, Haushaltsgeräte usw. auch einen Netzanschluss haben?


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Viel schlimmer finde ich das jeder Lautsprecher eine Steckdose brauch und somit ein recht dickes Netzkabel hat.

Finde ich auch. Genauso wie bei anderen Aktiv-Lautsprecher und Subwoofer. Gruselig!


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Das Kabel ist nur c.a 1 1/2 Meter lang und muss somit häufig verlängert werden ..

Es sei denn man hat genug Steckdosen im Haus.


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
In allen Videos von SONOS wird das Kabel immer versteckt....

Bei meiner Anlage ist sogar das komplette Sonos Connect versteckt - und funktioniert trotzdem hervorragend!


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
"Ich halte das System für absoluten Müll...Da verlege ich mir lieber versteckt in der Sockelleiste ein Paar Kabel und kaufe mir anständige Lautsprecher."

Quer durch die komplette Wohnung in jeden Raum - viel Spaß!


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Eure Meinung interessiert mich...

Ich glaube die willst Du gar nicht wissen...


[Beitrag von audioinside am 28. Dez 2014, 17:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Amp und Lautsprecher Kabel
splitska24 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  11 Beiträge
Sonos Play3 vs. Loewe Speaker2Go - Klangunterschied
reptile25 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe zu Sonos Faber bzw. Gauder
Music_Linker am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  2 Beiträge
Sonus Faber Amati vs. Cremona
racinggreen am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  10 Beiträge
Sonos - Wer kann mir helfen!
#TyranT# am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  29 Beiträge
Sonus Faber Amati Homage
querenburger am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  15 Beiträge
sonus faber liuto monitor
screenpowermc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonos Subwoofer aufgehängt richtig entkoppeln
Aksel123 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen