Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SONOS VS SONUS

+A -A
Autor
Beitrag
angryandy1987
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 14:54
Grüezi.
Sonus ist mir bekannt als absoluter High End Spezialist...
Was hat es aber mit SONOS auf sich??
gehört das zusammen oder haben sie den Namen nur gewählt um mehr zu verkaufen....Ist mir am Anfang nämlich auch nicht gleich aufgefallen als ich duch den Media markt lief und diese Wireless dinger gesehen hab welche ja trotzdem ein Kabel haben
Würde mich mal interessieren woher SONOS kommt.

Und noch etwas...Ich verstehe nicht warum alle auf diesen Wireless Lautsprecher abfahren obwohl er ja nicht Wireless ist....
Viel schlimmer finde ich das jeder Lautsprecher eine Steckdose brauch und somit ein recht dickes Netzkabel hat.
Das Kabel ist nur c.a 1 1/2 Meter lang und muss somit häufig verlängert werden ...was eine versteckte verlegung fast unmöglich macht (dicker Stecker).
In allen Videos von SONOS wird das Kabel immer versteckt....
Ich halte das System für absoluten Müll...Da verlege ich mir lieber versteckt in der Sockelleiste ein Paar Kabel und kaufe mir anständige Lautsprecher.
zudem spare ich mir dann noch mehr Elektrosmog als ohnehin schon durch die ganzen Smartphone user.

Eure Meinung interessiert mich...


Lg Andre


[Beitrag von angryandy1987 am 28. Dez 2014, 15:04 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2014, 15:23

angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Grüezi.
Sonus ist mir bekannt als absoluter High End Spezialist...
Was hat es aber mit SONOS auf sich??

Sonus und Sonos haben nichts mit einander zu tun.


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Würde mich mal interessieren woher SONOS kommt.

Kann man in wenigen Sekunden ergoogeln: Santa Barbara, USA


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
...Ist mir am Anfang nämlich auch nicht gleich aufgefallen als ich duch den Media markt lief und diese Wireless dinger gesehen hab welche ja trotzdem ein Kabel haben

Da hast Du aber gut aufgepasst! Ist Dir auch aufgefallen, dass auch andere Wireless-fähige Geräte wie TV-Geräte, BD-Player, PCs, Drucker, Haushaltsgeräte usw. auch einen Netzanschluss haben?


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Viel schlimmer finde ich das jeder Lautsprecher eine Steckdose brauch und somit ein recht dickes Netzkabel hat.

Finde ich auch. Genauso wie bei anderen Aktiv-Lautsprecher und Subwoofer. Gruselig!


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Das Kabel ist nur c.a 1 1/2 Meter lang und muss somit häufig verlängert werden ..

Es sei denn man hat genug Steckdosen im Haus.


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
In allen Videos von SONOS wird das Kabel immer versteckt....

Bei meiner Anlage ist sogar das komplette Sonos Connect versteckt - und funktioniert trotzdem hervorragend!


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
"Ich halte das System für absoluten Müll...Da verlege ich mir lieber versteckt in der Sockelleiste ein Paar Kabel und kaufe mir anständige Lautsprecher."

Quer durch die komplette Wohnung in jeden Raum - viel Spaß!


angryandy1987 (Beitrag #1) schrieb:
Eure Meinung interessiert mich...

Ich glaube die willst Du gar nicht wissen...


[Beitrag von audioinside am 28. Dez 2014, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonos Play3 vs. Loewe Speaker2Go - Klangunterschied
reptile25 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Wireless Lautsprecher für Balkon
avaboi4 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  6 Beiträge
sonus faber liuto monitor
screenpowermc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Sonus Faber Aida Erfahrungsbericht
HiFi-Tweety am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  30 Beiträge
4 Sonos play1 im Stereobetrieb?
vejita am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  4 Beiträge
Sonus Faber Amati Homage
querenburger am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  15 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
B&W zu Sonus Faber
hifiman84 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano Domus
olafubmub1977 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDJuLight
  • Gesamtzahl an Themen1.346.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.532