Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


sonus faber liuto monitor

+A -A
Autor
Beitrag
screenpowermc
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:37
hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesen lautsprecher? hab zwar hier schon einiges im forum drüber gelesen, mich würde aber mal interessieren ob die "liuto" auch für rock- und pop gut geeignet ist. sonus wird ja immer nachgesagt das dies sehr gute LS für klassische musik sind. im bassbereich sind die "liuto monitore" ja nicht so stark ausgeprägt, deshalb soll ein sub zu unterstützung mitlaufen. was meint ihr wird das was bei rockmusik?
centurygold
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:51
Ich kenne verschiedenste Sonus Faber sehr gut, und besitze neben meinem Studio Monitor fürs Wohnzimmer auch noch eine Cremona M.
Mir ist aufgefallen dass diese beschriebenen Tendenzen (für Klassik geeignet)auf die Früheren Sonus Faber zum Teil wirklich zutrafen. Bei meiner Cremona ist dies ganz anders. Überhaupt klingt sich in Punkto härte zb. bei einem Schlagzeug sehr ähnlich wie mein Monitor.Der ihr allerdings in Bezug auf Membranfläche und Schalldruck eine Meile überlegen ist. Es kommt halt auch auf den Pegel an, der denke ich bei Rock doch zum teil etwas lauter sein wird.
Aber ich kann dir nur zu meiner Cremona, und auch zur Domus Serie sagen, dass dies echt gute allrounder sind, obwohl die Domus Serie sicherlich einen Tick wärmer abgestimmt ist.
Wies nun bei der Luito aussieht weiss ich nicht, hab sich noch nie gehört, ich würde sie an deiner Stelle mal Probe hören. Aber so wie ich die neuen Fabers kenne wird sie auch bei Rock Laune machen, dies allerdings nur bis zu einem Gewissen Pegel. Zum Prügeln ist sie nix...

Ich hoffe einwenig geholfen zu haben.
screenpowermc
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:09
Keiner Erfahrung mit den Liuto-Monitor?
Michael_KR
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 15:49

screenpowermc schrieb:
Keiner Erfahrung mit den Liuto-Monitor?


Kleiner Erfahrungsbericht

mfg
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  586 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Neue Sonus Faber Serie
picasso57 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Sonus Faber Liuto an Lyngdorf Amp mit Room Perfect
drboogie am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge
Sonus Faber Cremona + Röhre
Aug&Ohr am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  6 Beiträge
Sonus Faber Cremona
derJonas am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  8 Beiträge
Sonus Faber Cremona
Vultureway am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonus Faber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.175