Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautsprecher mit Spikes auf Steinplatten?

+A -A
Autor
Beitrag
ironman32
Inventar
#51 erstellt: 17. Nov 2015, 19:58
Ich weiß, dass der User binap seinen Subwoofer verschraubt hat aber das noch was anderes als Knete.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-11869.html#363


[Beitrag von ironman32 am 17. Nov 2015, 20:00 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#52 erstellt: 17. Nov 2015, 22:10

Ist der Sinn nicht der, das Gewicht der LS auf einen besonders kleinen Punkt zu konzentrieren?


Weil...?
Ziel des Ankoppelns ist doch einzig und allein die Gesamtmasse des Systems zu erhöhen
--> mehr Masse, weniger Schwingung bei engergiegleicher Anregung

Wie ich jetzt diese Verbindung herstelle ist doch völlig egal - ob jetzt geschraubt, geklebt,... Der Vorteil von Knetmasse ist halt die einfache Reversibilität (ohne Schrauben).



Das mit den Spikes...
Ich hatte eigentlich den Eindruck, Spikes sind interessant wenn es darum geht Boxen/Subs an den Betonboden durch den Teppich hindurch anzukoppeln.
--> viel mehr Masse, weniger Schwingungen des Systems.
Dass Spikes aber zum Ankoppeln an z.B. eine Granitplatte nun irgendeinen Vorteil vor Anschrauben/Verkleben/... hätten wage ich arg zu bezweifeln, eher denke ich dass dieses System schon vom Prinzip her eine schlechtere Verbindung zum Untergrund herstellt!
Die Geschichte von wegen "Kegel leitet Schwingungen ab, zurück kommen sie nicht mehr" konnte ich nie physikalisch glauben. Das würde bedeuten nur die Base schwingt, der Lautsprecher aber nicht - ein Unding wenn man Masse an irgendwas ankoppelt.


[Beitrag von edta1m am 17. Nov 2015, 22:11 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#53 erstellt: 17. Nov 2015, 22:25
Wenn Spikes nicht funktionieren würden zum ankoppeln würde es nicht so gut wie jeder benutzen.
Von Knete höre ich zum ersten mal. Ich denke schon, dass es einen Unterschied gibt ob ich Knete nehme
oder 4 dicke schrauben. Aber jeder wie er will, da ich es nicht probiert hab kann ich es auch nicht richtig
beurteilen, nur meine Meinung dazu.
edta1m
Stammgast
#54 erstellt: 18. Nov 2015, 00:00

Aber jeder wie er will, da ich es nicht probiert hab kann ich es auch nicht richtig
beurteilen, nur meine Meinung dazu.

gleiches gilt für mich und die Kegel

Ich habe die Knetmasse übrigens auch hier ausm Forum - ausprobiert und für gut befunden Insofern war die Knete hier einfach ein Tip für den TE (noch dazu ein günstiger - insofern kann mans ja einfach mal ausprobieren.
Kegel schauen vielleicht auch wieder einfach besser/nach "mehr" aus, vielleicht haben sie darum so viele
ironman32
Inventar
#55 erstellt: 18. Nov 2015, 00:22
Sicher wird die Optik auch eine Rolle spielen, die LS stehen meistens in den Wohnräumen, da darf es dann ruhig nach mehr aussehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Steinplatten / Granitplatten preiswert / Alternativen
*soundOFmusic* am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
Spikes für KEF Reference 203
McBauer am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung, Spikes?
Teupu am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Spikes?
chun-schneider am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Spikes
MD-Michel am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  12 Beiträge
Spikes an Lautsprecher montieren
resa8569 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  7 Beiträge
Spikes auf Parkett - Alternative?
Donny am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  41 Beiträge
Spikes für Lautsprecher?
Flarezader am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  5 Beiträge
Spikes und Lautsprecher
tihualpa7420 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Spikes gesucht
S.P.S. am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen