Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Deckenlautsprecher Montage

+A -A
Autor
Beitrag
Simbu
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2016, 09:00
Hallo,
ich habe mir folgende Deckenlautsprecher gekauft: https://www.canton.de/de/pro-house/inceiling/inceiling-865-dt und habe folgende Frage diesbezüglich.

Meine Decke ist zwar in dem Sinne abgehängt, allerdindings ist dort im zwischenraum zwischen den Sparren 15 Zentimeter Glaswolle. Nun die Frage: Ich denke es wäre ja dann sinnvoll einen kleinen Kasten, sagen wir (BxLxT) 25x25x10 als Resonanzraum für bessern Klang und auch gegen eventuelle Fussel von der Wolle oder was meinen die Experten dazu? Ich könnte auch einfach ein Loch in die Wolle schneiden, aber wahrscheinlich ist der Klang besser mit einem festen Körper drumherum?! Und wie gesagt von evneutellen Staub und Co mal abgesehen.

Wäre um Input und Meinungen dankbar!

MfG
Simbu
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2016, 10:47
Hi, gegen Steinwollefusseln kann man auch ein Stoffnetz von hinten drübermachen, das die Luft durchlässt, aber die Fusseln nicht durchlässt. Außerdem die Steinwolle vom LS mit geeigneten Maßnahmen wegdrücken. Wenn die LS direkt von Steinwolle umgeben sind, könnten das reduzierte Volumen und eine Überdämpfung zur Reduzierung der Darstellung tiefer Frequenzen führen. Sind denn beim Produkt keine Einbauhinweise dabei? Loch in die Wolle schneiden verschlechtert an dieser STelle die Isolierung und kann neben dem Abgang von Wärme weitere unerwünschte Folgen haben (Feuchtigkeit, Schimmel usw.).

BG Konrad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher
Basti_79 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher
zapbrannagan am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Canton InCeiling 70 -> Deckeneinbau mit oder ohne Resonanz-Volumen?
Chrickel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Welche Einbaulautsprecher (Deckenlautsprecher) bis 200? ? Canton InCeiling 800 ?
Zaphod2 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher
Dieter_Rinke am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  20 Beiträge
Deckenlautsprecher Verkaufsraum
tv7481 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  7 Beiträge
Deckenlautsprecher in der Küche, Musik aus dem Wohnzimmer
m-x am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Aktive Deckenlautsprecher
Wursti666 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei der Marke des Deckenlautsprecher
alha3 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  6 Beiträge
Bitte um kurze Hilfe bzgl. Anschluss der Deckenlautsprecher
FRAD am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 132 )
  • Neuestes MitgliedSenster
  • Gesamtzahl an Themen1.346.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.870