Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher anschließen - einer bleibt stumm

+A -A
Autor
Beitrag
Elfi-65
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2016, 06:41
Liebe Leute!

ich habe eine uralte Stereoanlage, die ich vor 20 Jahren gebraucht gekauft habe.
Nun, nach meinem Umzug, muss ich zum erstenmal alles selbst anschließen und hinten die Kabel verbinden.
Bei den Lautsprechern gibt es Probleme.
Dass ich das gekennzeichnete Kabel bei rot und das andere bei schwarz anschließen muss, habe ich kapiert.
Einer der Lautsprecher geht und der andere macht nicht den geringsten Mucks.
Nun dachte ich zuerst, der zweite Lautsprecher ist beim Umzug kaputt gegangen.
Ist aber nicht so.
Am Verstärker sind zwei Tasten, die den Lautsprecher "A" und "B" bezeichnen. Ich kann vorne am Verstärker also die A-Taste oder B-Taste reindrücken, dann höre ich den einen Lautsprecher, den ich hinten mit dem Anschluss A oder B verbunden habe. Verbinde ich beide Lautsprecher hinten mit A und B und drücke ich vorne beide Tasten A und B, höre ich nichts.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen und jemand kann mir helfen, was falsch läuft. Habe ich nur falsch angeschlossen oder ist im Verstärker was kaputt.

Wenn erforderlich, kann ich auch Fotos machen vom Verstärker und den Anschlüssen.

Viele Grüße
Elfi


[Beitrag von Elfi-65 am 10. Sep 2016, 07:16 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2016, 07:28
Wie es sich liest hast Du wahrscheinlich jeweils einen Lautsprecher unter "Paar" A und einen unter B an den Lautsprecheranschlüssen des Verstärkers angeschlossen. Du musst aber einen unter R (für rechts) und den 2. wahrscheinlich direkt daneben unter L (für links) anschließen.


[Beitrag von Schwergewicht am 10. Sep 2016, 07:29 bearbeitet]
Elfi-65
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2016, 07:30
Entschuldigung! Hat sich erledigt.
Ich Depp hatte zwar am Verstärker rot und schwarz richtig verbunden, aber an den Boxen selbst falsch. Schäm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker Lautsprecher nach einer Weile stumm
schulzdavid am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
Rechter LS bleibt stumm
hörmal9 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Heco Basslautsprecher stumm
tomelle am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher anschließen Idee - Möglich?
Wulgamot am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  21 Beiträge
Lautsprecher anschließen
rehbrauneaugen am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher anschließen
Turbo_Ralle am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher anschließen?
G am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  14 Beiträge
Lautsprecher anschließen?
Zehro am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
B&W DM 330 Lautsprecher Kaputt/Stumm BZ200
LT am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Stereolautsprecher an Subwoofer anschließen
Turicon am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitgliedaragon888
  • Gesamtzahl an Themen1.346.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.902