Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative für Subwoofer vom Teufel Concept E

+A -A
Autor
Beitrag
chunky2014
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2016, 18:41
Hallo ans Forum.
ich bin totaler Laie auf dem Gebiet, daher bitte keine Fach/Vorkenntnisse in diesem Gebiet erwarten, daher frag ich hier auch mal nach, bevor ich Schrott kaufe

Ich hatte mir letztes Jahr zu Weihnachten ein gebrauchtes Teufel Concept E 5.1 gekauft, lief bis zum Sommer super, ich hab dann durch Zufall gelesen dass die Kühlung /die Platinen bei den Dingern saumäßig schlecht sind, und die irgendwann durchbrennen...
dann Sommer 33°C... lautloser tot, Stromlos, nix ging mehr. Klar Sicherung geprüft etc. ausgebaut und mehrere durchgeschmorte Komponenten gesehen... keinen nerv für ne Reparatur und auch nicht das Werkzeug /Eleketrokenntnisse.

Mein Problem jetzt, die Soundqualität war (für mich jetzt) sehr zufriedenstellend. Gerne würde ich wieder zu so einem System tendieren, aber wie immer, Geldbeutel sehr klein, max 200€ über.

Für mich stellt sich die Frage, was ist empfehlenswerter.

1. Gebrauchter Verstärker bei Ebay, die übrigen Teufel Boxen dran und auf einen Subwoofer sparen, (ich hab keine Ahnung wie das klingt..., ob man das überhaupt anhören kann, zwecks fehlenden Bässen)

2. 2.1 Anlage von Edifier, Logitech und wie sie heißen...

3. Gibt es die Möglichkeit einen alleinigen aktiv Subwoofer zu bekommen, an den alle 5 Boxen angeschlossen werden können (eben wie der Teufel Subwoofer) nur nich mit dieser scheiß Kühlung...

4. Eigene Empfehlungen von euch?

Meine Verwendungszwecke beschränken sich aufs Musikhören am Rechner (verschiedene Richtungen), Zocken und Filme schauen.

Ich brauche keine mega Bässe, das von Teufel im "leisen" Zustand hat mir vollkommen gereicht. Weil eben auch Miethaus, ist eh nicht mehr drin

Also, Vorschläge gern gesehen
Dankeschööön
badera
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2016, 09:58
Ich kenne diese Teufel-Kombi nicht - war das ein Kombigerät Subwoofer + Verstärker?
Brauchst Du 5.1 oder reicht auch Stereo?

Nur mit den Satelliten wir man wohl klanglich nicht glücklich...
chunky2014
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2016, 19:40
danke für deine Antwort, ich habe mich gestern kurz mit einem Kollegen unterhalten der mir zu einem Verstärker riet, weil man da einfach auch in Zukunft ein sauberes System aufbauen kann.

Hab mich dann für den hier entschieden

https://www.fein-hif...rstaerker::3028.html


Bei Ebay bot den einer für rund 90 Tacken an, hoffe dass der in Ordnung ist und seine Zwecke erfüllt

Aber die Boxenempfehlung steht natürlich noch aus

PS. das Teufel System war ein Komplett System, der Sub war als "Verstärker" und "Zentrale" eingesetzt. An ihn hat man die Sateliten angeschlossen und auch alles geregelt wie Lautstärke, Phase, Bass etc.


[Beitrag von chunky2014 am 29. Nov 2016, 19:41 bearbeitet]
badera
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2016, 07:19
OK, die 5 Satelliten hast Du noch, einen günstigen Verstärker auch schon ausgeschaut - fehlt also nur noch ein Subwoofer.
Wie wäre es mit einem "kleinen" Klipsch R-10SW?
chunky2014
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2016, 09:32
Hm schicker Würfel ich schau ihn mir mal an heute abend was er so kann etc. aber von Klipsch hört man ja erstmal nichts schlechtes.

Weiß jemand was über diesen Verstärker? Man findet sehr wenig dazu im Netz und im Forum habe ich ihn auch nur in 1-2 Threads gefunden, leider nicht sehr aussagekräftig.

Aber ja, ein Subwoofer fehlt aufjedenfall dann noch

Diesen Monat nicht mehr, aber nächsten kommt der Sub. ausgabegrenze so max. 250€ gerne auch gebraucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubox 311 am Concept E Subwoofer
Asgaron91 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum
crash82 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Teufel E-Concept
Gunver am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel E 300 mit Concept E Magnum Sub
Nikibubi am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Concept E Magnum + DVD-Player vom Aldi
HyperX am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  4 Beiträge
Empfehlung: Welche Satelliten zu "Concept E"-Subwoofer?
Ed76 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
teufel concept e im a?
Stupsi2k am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
ConcepT E Magnum 2 Subwoofer?
Malkat am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel Viton 51 Mk2 Speaker an Concept E Magnum PE Subwoofer. Geht das? Klangvorteile?
markox am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Teufel Concept E nur noch 99,- Euro
rapidus am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Advance Acoustic
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedI.P.Freely
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.974