Welche Kabel für JBL LSR 305 plus Fostex Mini Sub

+A -A
Autor
Beitrag
-Mina-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 14:54
Hallo,

ich möchte gerne meine JBL LSR 305 mit dem kleinen Fostex PM-SUBmini 2 unterstützen.
Leider bin ich mit den Anschlußmöglichkeiten nicht ganz vertraut.
Mein Audio-Interface hat Klinken Ausgänge. Die JBL haben Klinken und XLR Eingänge. Der SUB hat allerdings nur Chinch Anschlüsse

Jetzt weiß ich nicht welche Kabel ich verwenden soll. Bisher habe ich zwei Kabel gefunden:
https://www.thomann....nch+klinke_181914_10
Bei der Variante hätte ich das Problem, dass meine JBL zu weit auseinander stehen glaube ich.

Die Anderen wären diese hier:
https://www.thomann....nch+klinke_153179_12
Diese hier machen für mich weitaus mehr Sinn. Aber wie gesagt, ich habe nicht so die Ahnung davon.

Die andere Frage ist, habe ich einbußen in der Klangqualität wenn ich von Klinke/XLR auf Chinch gehe? Oder unterscheiden diese sich nur
von ihrer jeweiligen langlebigkeit (Ein- und Ausstecken der Kabel) her? Den Fostex kann ich für kleines Geld gebraucht bekommen. Ich weiss, dass
sich andere Subs wahrscheinlich besser eignen würden. Aber mein Büro ist sehr klein und der Preis hier unschlagbar.


Hier mal zwei Bilder bezüglich der Entfernung von Nahfeldmonitoren und Interface.

BilderBilderBilder

Gruß
Mina
megaholli
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 18:31
irgendwie glaube ich nicht, dass der Sub eine Steigerung bringt. Er hat eine 5" Membran und ist ab 40Hz angegeben, die JBL haben jeweils eine 5" Membran und sind ab 43Hz angegeben.

Ich habe die JBL selbst auf dem Schreibtisch stehen und finde sie nicht schwach im Bass. Dass so ein Miniwoofer hier deutlich mehr leisten soll, kann ich mir nicht vorstellen. Unter 8" würde ich gar nicht erst anfangen.
Ich würde den Fostex nicht kaufen, auch nicht für wenig Geld (kostet neu ja gerade mal 139,-).

Die Links zu den Kabeln gehen nicht.

Edit sagt: Deine Boxen sind sehr hoch platziert, oder täuscht das auf den Bildern?


[Beitrag von megaholli am 22. Jan 2017, 18:33 bearbeitet]
-Mina-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 21:09
Hallo Megaholli,

Die LS sind so ausgerichtet, dass die Hochtöner gleich auf mit meinen Ohren sind. Okay, vielleicht auch Stirnhöhe. Aber das passt wunderbar.
Das täuscht ein wenig auf den Bildern. Du hast recht, der Fostex Minisub wird nichts bringen. Dachte der wäre ne ecke größer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich weiß

Hab jetzt im Moment den ESI SW10K auf dem Schirm. Für 100 Euro. Der macht wohl doch mehr Sinn.
Die JBL 305 haben nen guten Bass, aber ich habe jetzt schon ein paar mal ein 2.1 System erlebt wo ich dachte, HEILIGE SCH.....!!!!
Da merkt man dann doch das eindeutig etwas fehlt bei mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue JBL LSR 305, knacken normal?
Schmirgus am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
Welche Kabel brauche ich - JBL LSR 305 an alten Kenwood Amp ? :)
NichtUnwissender am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  5 Beiträge
JBL LSR 32 Monitore
lochlomond am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
JBL 305 auf Defekt untersuchen?
Tom.90 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  11 Beiträge
JBL Control 5 Plus
Clausi am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Studiolautsprecher (JBL LSR 4328) als Hifi-Anlage nutzen
wichelmax am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  13 Beiträge
5.1. Home cinema Anlage mit Studiolautsprecher.(JBL LSR 6325 P)??????
albrecht30 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
JBL Studiomonitore vor Akustikschaumstoffwand stellen ?
Impax_ am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
Mini-LS-Bau: Welche Chassis
T1MM3 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  2 Beiträge
JBL 305 Hochtöner gibt keinen Mucks mehr von sich
Gebirgskuchen am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen