Identifikation von Philips (?) Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
SeparateReality
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 21:38
Hallo liebes Forum!

Ich habe heute ein paar Stereo-Lautsprecher abgestaubt die ein älterer Herr verschenkt hat. Laut seiner Aussage hat er sie mit einer Philips Stereo-Anlage betrieben, die hat er mir auch gezeigt, das war die 340er Serie. Nachdem jetzt leider gar nichts auf den Boxen drauf ist, also kein Logo, Aufkleber oder ähnliches wollte ich mal hier nachfragen ob jemand von euch diese Teile kennt? Sehen aus, als könnten sie aus der AH-Serie kommen, haben aber dafür doch eine ungewöhnliche Anordnung der einzelnen Treiber.

20170122_210956

Das einzige, was ich bis jetzt rausgefunden habe ist dass es diese Auktion in der Bucht gibt: klick mich - das dürften genau die gleichen sein, allerdings steht dort nicht was für Lautsprecher das genau sind.

Das Problem ist auch, dass ich die momentan leider nicht aufmachen kann - ich hab die Dinger auf dem Weg in den Snowboardurlaub abgeholt und hab jetzt nicht das nötige Werkzeug dabei.

Sollte also jemand von euch diese Teile kennen, ich würd mich freuen etwas darüber zu lernen!

Besten Dank schonmal

Christian
SeparateReality
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2017, 23:36
Also, falls es noch irgendjemanden interessiert: es handelt sich um Equar MT 140. 90/140 Watt, 30-22000 Hz. Billigprodukte aus den frühen 90ern die damals anscheinend bei Diskontern vertrieben wurden. Angeblich sollen da Chassis von Pioneer verbaut sein.

Falls jemand von euch mal über solche Teile stolpert: Es lohnt sich überhaupt nicht. Die Höhen sind zwar präsent aber irgendwie komisch gedämpft, Mitten so lala und Tiefen sucht man vergebens. Ich werde die Dinger wieder abstoßen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Lautsprecher Identifikation
kuhlschrank am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Chassis Identifikation
koolzuurhoudend am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Identifikation von Stereoboxen!
Flextonepwnz am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  4 Beiträge
Identifikation von Speaker
schlobi23 am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  3 Beiträge
Identifikation Pioneer Boxen
naphtalin am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  9 Beiträge
Identifikation unbekannter LS?
jotun/ am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  3 Beiträge
Identifikation: Welche Lautsprecher sind das?
etti33 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecher-Identifikation auf Werbefoto von Onkyo
garnixan am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe zur Identifikation eines Lautsprechers.
Rockzentrale am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  9 Beiträge
KEF Lautsprecher / Identifikation von Bauteilen auf Frequenzweiche benötigt
Beeper73 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen