Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher-Identifikation auf Werbefoto von Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
garnixan
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2015, 23:19
Hallo,

ich bin in HiFi-Sachen länger nicht mehr aktiv gewesen und habe mich zuvor eher mit Vintage-Klassikern beschäftigt. Jetzt ist mir ein Werbefoto von Onkyo aufgefallen, auf dem mir die Lautsprecher ins Auge gefallen sind. Kann mir jemand sagen, welche Boxen auf dem folgenden Foto zu sehen sind?

http://www.de.onkyo....010__S__R976x488.png

Von Onkyo scheinen die abgebildeten Lautsprecher jedenfalls nicht zu sein. Das Foto verwendet Onkyo, um den Vollverstärker A-9010 zu bewerben.

Danke vorab und beste Grüße,

garnixan
LovemusicXX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 10:27
Du möchtest wohl sagen, du hast dich Hals über Kopf in diese Lautsprecher verliebt, was?!

Sehen wirklich schick aus, wenn sie nicht in Schwarz wären.

Kennen tue ich sie leider nicht, aber schau doch mal ruhig bei Onkyo erstmal nach. Die haben auch sehr hochwertige Lautsprecher im Programm, vielleicht wirst du ja schon fündig da.

Oder vielleicht mal herausfinden, Google oder so, mit welchen Lautsprecherherstellern Onkyo so Werbeverträge oder ähnliches am Laufen hat, vielleicht sind die dann da bei.


[Beitrag von LovemusicXX am 01. Feb 2015, 10:29 bearbeitet]
garnixan
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2015, 11:30
Hallo LovemusicXX,

vielen Dank für Deine Antwort. Vom Aussehen auf den möglichen Klang zu schließen ist natürlich immer so eine Sache. Aber Du hast Recht: Ich empfinde das Design als gefällig bzw. interessant und würde mir die Lautsprecher einfach gerne mal anhören und anschauen.

Ich schicke Onkyo mal eine E-Mail und frage nach, ob man mir sagen kann, welche Lautsprecher im Bild zu sehen sind. Zumindest auf deren deutschsprachigen Webseite habe ich keine Modelle gefunden, die den abgebildeten Boxen ähnlich sind. Ich melde mich hier wieder, wenn ich von Onkyo eine Antwort bekommen habe (falls sie überhaupt antworten).

Eventuell sind die Lautsprecher ja jemandem bekannt. Ich freue mich über jeden "sachdienlichen Hinweis".

Beste Grüße, garnixan
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2015, 12:03
Starke Ähnlichkeiten bis auf den Mid-Bass gibt es zu der D-N10BX

http://www.idealo.de..._-d-n10bx-onkyo.html

Es kann auch sein, das es sich um einen Prototypen handelt, der in der Serienfertigung
dann etwas einfacher bzw. anders ausfällt, Onkyo wäre dies bzgl. keine Ausnahme.
garnixan
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2015, 21:58
Hallo, ich babe von Onkyo inzwischen die Rückmeldung erhalten, dass die Lautsprecher nicht in Europa erhältlich sind. Es handelt sich um die Modelle Onkyo D-412ex

http://www.jp.onkyo....ies/d412ex/index.htm

Klasse, dass mir Onkyo geantwortet hat!

Beste Grüße, garnixan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Identifikation von Stereoboxen!
Flextonepwnz am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  4 Beiträge
KEF Lautsprecher / Identifikation von Bauteilen auf Frequenzweiche benötigt
Beeper73 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  6 Beiträge
Magnat Lautsprecher Identifikation
kuhlschrank am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Onkyo Lautsprecher
Capone2901 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Identifikation: Welche Lautsprecher sind das?
etti33 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  10 Beiträge
alte Onkyo Lautsprecher
Capone2901 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für Onkyo Integra
Furbman am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  7 Beiträge
Problem mit meinen Onkyo-Lautsprechern.
blob am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  7 Beiträge
Onkyo D302E
babelizer am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Onkyo Boxen
der.Dirki am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedabeji
  • Gesamtzahl an Themen1.345.548
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.855