GM-HF1880 Besitzer, Erfahrungen und Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
el-Zosho
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2017, 04:44
Moin Moin!
Da ich diese Ls mein eigen nenne und im Netz nicht wirklich was zu finden ist außer dem Vertrieb, suche ich andere Besitzer zwecks Erfahrungs-Austausch. Wie habt ihr sie angeschlossen? Seid ihr zufrieden / wie beurteilt ihr das Preis Leistungs Verhältnis? Freue mich über jedes Feedback! GM-HF1880
CHICKENMILK
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2017, 22:39
Hi.

Habe sie zwar nicht selbst, aber mir sind diese Lautsprecher bekannt.

Vermarktet wurden diese vom Dussun-Händler in den Niederlande: GMHIFI

Produziert von:
Zhongshan Unichina Electric Technology Co., Ltd.
Guangdong, China


Die Lautsprecher-Chassis sind verwandt mit den Chassis von Fountek,

Es gab noch die kleiner Version davon, die GM-HF829, welche eigentlich UC-HF829 heißt.
Hierzulande wurde diese als Dragonaudio DREAM 11 vermarktet.

UC-HF829

Dragonaudio Dream 11
von diesem Lautsprecher wiederrum gab es 2 verschiedene Versionen.

Version 1: mit 16cm Mitteltöner und 1 Bassreflexrohr
Version 2: mit 13cm Mitteltöner und 2 Bassreflexrohren

dann gab es auch noch die Dream 12, dessen Herkunft aus der gleichen Schmiede sein dürfte, welche jedoch mit wavecor_Chassis bestückt war.

Die Dream 11 hab ich selbst und es sind echt sehr geile Teile. 48 Kg schwer, sehr auber verarbeitet und sehr schöner Klang.
Dream 11


Wie bist du zufrieden mit den GM-HF1880?
Steht bei deinen Hochtönern hinten was drauf ? Ich denke, es sind die selben wie bei den UC-HF829

LG,
Flo
CHICKENMILK
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2018, 15:25
Hi nochmals.

jetzt frage ich mal nach, wie dir eigentlich GM-HF1880 gefallen.
Hast du ein paar Daten dazu oder gar ein paar Fotos (auch vom Innenleben).
Besonders die Körbe der Chassis und die verbauten Weichen wäre cool zu sehen..
Wäre doch sehr interessant und ich denke nicht, dass du noch viele Leute kennenlernen wirst, die diese Exoten besitzen.

Wie schwer sind diese Monster eigentlich?

PS.: Diese LAutsprecher werden aktuell unter folgender Bezeichnung vertrieben:

YH501F

Die ehemaligen Dragonaudio Dream 11 verkauft man in Norwegen unter der Bezeichnung

YH631F

Liebe Grüße,
Flo


[Beitrag von CHICKENMILK am 25. Okt 2018, 15:49 bearbeitet]
el-Zosho
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2018, 03:10
@CHICKENMILK, da kam so lange nichts das ich meinen Account schon verdrängt hatte. Ich hab die Ls damals gebraucht gekauft nur wegen der Größe ohne Ahnung zu haben. Ich wusste nur das ich in der Preisklasse nichts vergleichbares finden werde. Selbst wenn es nur um die Gehäuse gehen würde... Der Vorbesitzer hat die Tops mit einer aktiven Frequenzweiche bei 100hz von den Tieftönern abgetrennt. Weichentechnisch ist da was nicht in Ordnung. Die Tops bekommen zu viel von den tiefen Frequenzen was die Mitteltöner anschlagen lässt. Ich betreibe das ganze gerade quasi als aktive Ls mit jeweils einer Monacor Sam 2 und das hebt das ganze auf ein anderes Level. Der Bass ist (für mich jedenfalls) großartig und auf einem Niveau welches die wenigsten nutzen können aus Rücksicht auf andere Mietparteien. Mit ein wenig Nacharbeit sind sie Preis Leistungs technisch sehr gut. Manko sind die Mitteltöner oder die Frequenzweiche... Das ist auch mir als Noob klar... Selbst bauen in der Qualität ist günstiger fast unmöglich. Ich geb die Monster nicht mehr weg...
el-Zosho
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2018, 03:19
Hochtöner
CHICKENMILK
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2018, 23:45
Dann schau dir die Weichen doch einfach mal an, ob der Vorbesitzer evtl. was abgeändert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DM 2. Meinungen der Besitzer gefragt
laurooon am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Standlautsprecher und Subwoofer ? Meinungen und Erfahrungen.
Opticon_Prime am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  37 Beiträge
Thread für Erfahrungen und Meinungen zu Pointos
Point_of_Sound am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  11 Beiträge
Dali Lautsprecher - eure Meinungen und Erfahrungen ?
sergioleone am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Concrete Audio N1 - Erfahrungen, Tests, Meinungen?
Maxjonimus am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Klipsch RF-15 / Meinungen bzw. Erfahrungen gesucht
Kenny2011 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
T+A TCI 3R - Erfahrungen, Meinungen, Anmerkungen...
abcdef am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  9 Beiträge
Duette von Wilsonaudio! Meinungen?
Dantooine am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Meinungen zu Naim Ariva
Schwarzwald am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  32 Beiträge
Suche Terzian Besitzer zwecks Meinungsaustausch
bernhard123 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen