Teufel Definion 3s Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
eric-theking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2017, 16:30
Hallo zusammen, suche Wandhalterung für Definion 3S. Die Wandhalterung muss in die Ecke platziert werden. Ideen, Vorschläge?

Danke und Gruß

Thomas
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2017, 10:17
Die Definition 3s mit einer Tiefe von 35,5 cm ist nicht für die Montage an der Wand konstruiert worden, von der Optik mal ganz
abgesehen, der LS gehört auf Ständer, zu dem ist aus klanglicher Sicht eine solche Positionierung alles andere als ideal.

Aus diesem Grund sind auch keine entsprechenden Vorrichtungen am LS und es werden keine speziellen Wandhalter angeboten.

Sicherlich nicht das was du hören willst, aber was nutzt es um den heißen Brei herumzureden.
Bonsai-Bonze
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2019, 09:43
Moin zusammen,

ich hole den Thread mal aus der Senke, da ich momentan über ähnliches nachdenke, allerdings nicht in der Ecke sondern an der Decke. Ich habe ein komplettes 5.1 System der Teufel Definion 3 mit 4 großen Standlautsprechern und möchte das 5.1 gerne um 4 Atmoslautsprecher erweitern. Nun gibt es natürlich von etlichen Herstellern entsprechende atmosfähigen Lautsprecher. Unter anderem auch die Teufel Reflekt, diese passen optisch aber leider nicht wirklich zum Rest und ob da jetzt ein Dolby Symbol drauf ist und diese Lautsprecher speziell für den Einsatzzweck zertifiziert sind oder nicht, spielt für mich auch nur eine untergeordnete Rolle. verschiedene Hersteller mischen möchte ich vermeiden. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lassen sich die kleineren Definion (3S) flach hängend betreiben oder klingt das Banane? Ob es passende Deckenhalter gibt oder nicht oder der Hersteller das vorsieht, sei mal dahin gestellt, ich habe kein Problem damit mir entsprechende Halter selbst anzufertigen und diese sowohl an Lautsprecher als auch an der Decke zu befestigen, ohne dass mir etwas auf den Kopf fällt, oder was vibriert bzw. klappert.

Besten Dank im voraus.
klaus84
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2021, 17:04
Hallo Bonsai Bonze

Darf ich fragen wie du das nun gelöst hast?
Ich möchte die 3S auch aufhängen und bin auf der Suche nach Möglichkeiten. Ich möchte die Lautsprecher für Berieselungsmusik im Wohnraum verwenden, klanglich also nicht die hohen ANforderungen.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standfuß für Teufel Definion 3S
KlaudAtlas am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  6 Beiträge
Wandhalterung Teufel Motiv 4
acvmw am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Teufel Definion 5 /Dali Rubicon 8
Adrian_ am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  18 Beiträge
Teufel Definion 3 klingen nicht gut
Ramboman69 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  14 Beiträge
Wandhalterung
ronker am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 14.06.2003  –  6 Beiträge
Teufel Definion 5 für 70% Stereo und 30% 5.1
uepps am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
Boxen Wandhalterung
Webdesigner am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung?
calexico am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Zingali 2s, 3s vs. Martion Bullfrog
Yellowspider am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Wandhalterung Quadral TSA100
Nuk3011 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen